LabVIEWForum.de - Zeitverlaufsanzeige mit Schieberegler

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeitverlaufsanzeige mit Schieberegler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche ein VI, welches mir die Zeitdauer für eine Verarbeitung eines Sub-VI`s bzw. mehrerer Sub-VI`s anzeigt, um den aktuellen Bearbeitungszustand herauszufinden. Hierfür habe ich leider keinerlei Ideen außer das Stichwort im Bereich der numerischen Funktionen der sogenannten Verlaufsanzeige (horizontal).

Nun habe ich leider auch keine Information wie lang diese Funktionen benötigen um das Maximum dieser Anzeige zu bestimmen und dann auf 0 herunterzuzählen.

Wie kann ich hier weiter ansetzen? Über Bsp. Programme würde ich mich sehr freuen.

Gruß

LV-Starter
1. Vorschlag:
Hast du denn die Möglichkeit deine Fortschrittszählung nicht von der Zeit sondern zum Beispiel von Verarbeitungsschritten abhängig zu machen? Dann hättest Du eventuell von Beginn an eine Information über dein Maximum, wenn du die Anzahl der benötigten Verarbeitungsschritte kennst. Dann kannst du den Fortschritt in % Darstellen.

2. Vorschlag
Grundsätzlich kannst Du ja Zeiten mit "Timing-> Timer (ms)" messen. Damit könntest Du deine Zeit für den ersten Verarbeitungsschritt bestimmen und mit der Gesamtanzahl an Verarbeitungsschritten multiplizieren.

Bsp. für Zeitmessung:

[attachment=37796]
Hi

vielen dank für den Denkanstoß. Ich werde des mit den Verarbeitungsschritten testen.

Gruß

LV-Starter123
Referenz-URLs