LabVIEWForum.de - Labview lässt sich nicht bedienen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Labview lässt sich nicht bedienen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach einem PC-welchsel und einem neuen Betriebssystem lässt sich Labview nicht bedienen.

x64 Windows 7

Labview startet ganz normal aber sowohl im Panel wie auch im Diagramm lässt sich nichts anwählen. auch nicht Datei, Bearbeiten etc. Es sieht aus, wie wenn alle Fenster kurz aufgehen wieder geschlossen werden und nichts passiert.

Der fehler titt sowohl bei der 8.5er Version wie auch bei der neuen 2011 x32 version auf.

Die x64 version habe ich noch nicht probiert da diese nur auf Englisch verfügbar ist.

eine Neuinstallation hat keine Abhilfe schaffen können. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Der Fehler tritt sowohl bei geladenen VIs wie auch bei leeren Projekten auf.
(22.12.2011 12:21 )CrazyDanceBoy schrieb: [ -> ]Labview startet ganz normal aber sowohl im Panel wie auch im Diagramm lässt sich nichts anwählen. auch nicht Datei, Bearbeiten etc. Es sieht aus, wie wenn alle Fenster kurz aufgehen wieder geschlossen werden und nichts passiert.
Das ist zu wenig Information. Nur mit diesen Daten würde ich sagen: Installation fehlgeschlagen. Richtig Deinstallieren!

Zitat:Der fehler titt sowohl bei der 8.5er Version wie auch bei der neuen 2011 x32 version auf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man LV2011 und Lv85_img1 nicht gemeinsam installieren kann. Die DAQmx vertragen sich nicht.

Hast du Administratorrechte sowohl beim Installieren wie auch beim Ausführen?
IchSelbst hat schon in die richtige Richtung geschossen....

http://www.ni.com/labview/os-support/
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B...A7007520CB

So ne Liste gibt's auch für den DAQmx-Treiber, habs grade aber nicht gefunden!

Für jede LabVIEW-Version gibt's auch "Releas notes", es könnte nicht schaden, die immer zu lesen...

A.


EDIT: Zur Info...
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/10339

EDIT: Gefunden...
http://digital.ni.com/public.nsf/websear...enDocument
Vielen Dank. Ich hatte die alten Versionen jeweils deinstalliert.

hab jetzt alles nochmals deinstalliert und neu installiert im Administatorprofil jetzt funktionierts. Scheint wohl doch ein Unterschied zu geben zwischen als Administrator ausführen und eben aus dem Administratorprofil installieren.
Referenz-URLs