LabVIEWForum.de - Aus Array ein Cluster

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aus Array ein Cluster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Array. Dies besteht aus mehrere Strings. Ich möchte aus diese Array ein cluster machen, der aus die vorhandene Elemente die in die Array sind mit deren Anzahl sortiert nach Alphabet.

Zum Beispiel.

A
A
B
B
B =====> A 4
A B 4
A C 1
B D 1
C
D



es wäre nett, wenn jemand mir helfen kann.

gruß
halla001
Meinst Du sowas?:
[attachment=37886]

Aufpassen: Groß-/Kleinschreibung wird unterschieden - Großbuchstaben kommen vor den Kleinbuchstaben!

[EDIT]
Achso,

ich glaube Du wolltest die Ausgabe in dieser Form:

[attachment=37886]
Das könntest Du doch auch in einem 2D-Array machen. Eine Spalte die Buchstaben, die andere Spalte die Anzahl.
Wobei ich bei Deiner Zählweise nicht klarkomme. Ich sehe 5 B's, Du schreibst aber Anzahl 2 rein, dann fehlt der Buchstabe "K" komplett in Deinem Bsp., obwohl in Deinem Screenshot ein "K" vorhanden ist,....

Gruß Markus
Hallo,

danke dir Gentos. Das ist genau was ich haben will.

Gruß
halla001
Hallo Gentos,

ich habe ein Frage bezüglich deine Lösung.
Warum hast Du die Reverse Array gemacht? und dann ""Delete From Array""
Beim "Delete From Array" was wird denn da gemacht? oder warum muss man das noch verwenden.

Viele Grüße

halla001
Mit OpenG geht's so:
[attachment=37903]
[attachment=37904]
Das ist etwas kürzer als das andere Bsp..

Gruß Markus
@halla001:

Um das letzte Element (was uviel ist) zu entfernen, wende ich diese Funktion an und muss dann das erste Element aus dem Array entfernen. Anschließend drehe ich das Array wieder richtig.

@Y-P:

Was sind denn das für Funktionen? Lass mich nicht dumm sterben!
(02.01.2012 07:15 )gentos schrieb: [ -> ]Um das letzte Element (was uviel ist) zu entfernen, wende ich diese Funktion an und muss dann das erste Element aus dem Array entfernen. Anschließend drehe ich das Array wieder richtig.
Kleiner Hinweis: das ist billiger zu machen: an die Eingänge der Funktion "Aus Array entfernen" einfach nichts anschließen, dann wird das letzte Element entfernt.
[attachment=37905]
Von OpenG (wird installiert über den VI Package Manager).
Hier sind die Links dazu:
http://www.labviewforum.de/Thread-OpenG-...ight=OpenG

Gruß Markus

EDIT: Achso, und die erste Funktion wirft alle doppelten Elemente aus dem Array raus. Die zweite Funktion gibt alle Indizes an, an denen ein bestimmtes Element in einem Array gefunden wurde.

(02.01.2012 07:15 )gentos schrieb: [ -> ]@Y-P:

Was sind denn das für Funktionen? Lass mich nicht dumm sterben!
@Lucki

Danke, man lernt nie aus!

@Y-P

Coole Sache, danke schön!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs