LabVIEWForum.de - Hauptrichtungen im Vision Assistant feststellen und weiter verarbeiten

LabVIEWForum.de

Normale Version: Hauptrichtungen im Vision Assistant feststellen und weiter verarbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich möchte in meinem Bild Hauptrichtungen suchen lassen und darum dann Filter automatisch anlegen lassen.
Habe diese Tool trotz langer Recherche leider nicht gefunden.
Gibt es sowas im Vision Assistant?

Das Bild ebsteht nur aus schwarzen und roten Pixeln, wobei von den Roten die Hauptrichtungen (mehrere) bestimt werden sollen.

Viele Dank für eure Hilfe.
Kannst du mal ein Beispielbild + gewünschtes Ergebnis posten? Ich kann mir da jetzt konkret wenig vorstellen.
Gruß,
Birgit
Ich suche eben nach einem Tool, das mir nicht dort nur Gerade reinlegt, sondern auch Werte hinterlegt, wie diese Gradzahl mit denen ich dann weiter arbeiten kann.
Ich würde erst mal den Mittelpunkt feststellen, zB einfach mit Konvexer Hülle, dann auffüllen, dann mit Partikelanalyse den Mittelpunkt finden. Alle Punkte mit Mittelpunkt verbinden.
Entweder kann man dann direkt aus den häufig vorkommendne Winkeln die Info auslesen, oder mit der Kurvenerkennung/Houghtransformation und Kurvenanalyse den Winkel auslesen, oder man schreibt sich selbst schnell was (zB. einen Strukturtensor).
Gruß,
Birgit
Die Konvexe Hülle " verschandelt" nur mein Bild, ich möchte dieses nicht verändern, da ich auch noch andere Bildinformation daraus benötige.
Und mit der Partikelanalyse kann ich dann lediglich, die übrig gebliebenen "Einzelpunkte" anzeigen lassen, auch nicht verbinden.
Den Mittelpunkt kann ich also so nicht feststellen und leider auch nicht den Winkel.
Trotzdem Danke.
Nur weil man einen Algorithmus anwendet, heißt das nicht, dass die ursprüngliche INformation verloren geht. Dafür gibt es den Copy-Befehl.
Referenz-URLs