LabVIEWForum.de - Unterpanel, Benutzeroberfläche in Bereich einpassen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Unterpanel, Benutzeroberfläche in Bereich einpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich benutze das Sub-VI Unterpanel um in einem VI verschieden Benutzeroberflächen aufzurufen (über Referenzen zu anderen VI's). Das klappt auch ganz gut, aber ich weiß nicht, wie man den Ausschnitt von der Benutzeroberfläche im Unterpanel festlegen kann. Wie im Anhang zu sehen ist, ist das bis jetzt mit einem Scrollbalken einstellbar. Ideal wäre aber, wenn nur der gewollte Ausschnitt zu sehen wäre. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Ich hab den Anhang vergessen...
......
und noch einer...
Hallo LabToni,

Frontpanel des subVI gleich auf die richtige/gewünschte Größe festlegen und alles "Sichtbare" am Origin (Koordinatennullpunkt) festmachen...
Danke für die Antwort.
Kannst Du mir noch sagen, wie man alles sichtbare am Koordinatennullpunkt festmacht.
Hab dazu nichts gefunden, aber ich bin auch ein LabVIEW Anfänger.
Hallo Toni,

der Koordinatenursprung ist im FP durch einen Punkt markiert. Dieser Punkt landet im Subpanel links oben!
Du musst also deine FP-Elemente so ausrichten (=von Hand hinschieben!), dass sie an der richtigen Stelle landen, wenn du das FP als Subpanel einbindest...
Hey,

ich hab's so gemacht, wie Du gesagt hast und da kann man nicht viel falsch machen. Aber egal, wie ich's im VI hinschiebe das Frontpanel im Unterpanel ist immer an der falschen Stelle. Das Unterpanel nimmt nicht den ganzen Bildschirm ein, gibt's da nicht irgendeine Möglichkeit den gewünschten Ausschnitt im VI einzustellen?
Hallo Toni,

Zitat:gibt's da nicht irgendeine Möglichkeit den gewünschten Ausschnitt im VI einzustellen?
Ja.
Referenz-URLs