LabVIEWForum.de - RS232 in cRIO einbinden

LabVIEWForum.de

Normale Version: RS232 in cRIO einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich arbeite mit einem cRIO 9014 System und verwende ein NI 9403 Modul. Von einem Drehmomentmessgerät wird ein analoges Signal über ein BNC-Kabel an einen Decoder geleitet, der dass Signal digitalisiert. Als Ausgang des Dekoders steht eine RS232 Buchse zur Verfügung welche die Signale TxD,GND und RTS sendet. Meine Idee ist es jetzt diese einzelnen Signale auf das NI Modul zu führen. Doch bisher weiss ich nicht wie ich diese Signale dann in LabVIEW einbinden soll damit ich eine korrekte Messung erhalte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Hallo vitjee,

willst du wirklich mit einem stinknormalen DIO-Modul eine serielle Schnittstelle simulieren?
Abgesehen von der Geschwindigkeit (7µs erlauben max. 65000baud) musst du auch das Protokoll nachprogrammieren...
Hmm
Ein cRIO 9014 hat doch schon eine RS-232 an Bord. Wozu also nochmal eine RS-232 im FPGA-Teil nachprogrammieren? Wobei es hierfür auch schon Vorgefertigtes gibt.

Gruß, Jens
das Problem ist, dass es nicht das einzigste Signal ist, welches ich abgreifen will. Das Drehmoment wird digital über den dekoder ausgegeben und außerdem soll noch ein Signal zur Abgasuntersuchung erfasst werden.
Referenz-URLs