LabVIEWForum.de - Case-Struktur Grün oder Rot darstellen bei true oder false

LabVIEWForum.de

Normale Version: Case-Struktur Grün oder Rot darstellen bei true oder false
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen!

Ich habe ein bestehendes VI um eine Ethernetverbindung zum IEEE 488 herzustellen. Ich soll mich in das Programm einarbeiten und eventuell auch SUBVI´s erstellen weil das Programm mehr als unübersichtlich ist. Allerdings ist dort eine Case struktur bei "true" mit grünem Rand und bei "false" mit rotem Rand. Kann mir jemand erklären wie man das hinbekommt bzw abstellt? oder ob es extra so ist?

Danke bereits im vorraus Lv09_img2
(16.01.2012 12:14 )TobiasSch schrieb: [ -> ]Ich soll mich in das Programm einarbeiten und eventuell auch SUBVI´s erstellen weil das Programm mehr als unübersichtlich ist.
Mehr als unübersichtlich ist leicht untertrieben. Wer das verzapft hat, gehört kielgeholt!
(16.01.2012 12:14 )TobiasSch schrieb: [ -> ]Allerdings ist dort eine Case struktur bei "true" mit grünem Rand und bei "false" mit rotem Rand.
Auch nach vielem Hin- und Herscrollen nicht gefunden.
Wenn du aber einen Errorcluster direkt an eine Case-Struktur anschließt, dann macht LabVIEW das mit rot (Error-Case) und grün (No Error) automatisch.

Gruß, Jens
Ja wie gesagt deswegen sollen SubVIs gemacht werden und eventuell an der Geschwindigkeit des Programms gefeilt werden aber das mit dem Errorcluster hört sich schon gut an. Ich werds mal überprüfen. Danke für die schnelle Antwort
Für die Darstellung des Blockdiagramms sollte man sich immer an diese beiden Regeln halten:
Regel Nr. 1: Möglichst alles auf einer Monitorseite unterbringen.
Regel Nr. 2: Wenn das in Ausnahmefällen nicht möglich oder sinnvoll ist, dann Ausdehnung nur in einer Dimension, also Vertikal oder Horizontal, nicht aber in beiden.
Hallo TobiasSch,

Was mir auch noch spontan einfällt:
- Eventstrukturen zusammenlegen und alle Events im einer Struktur behandeln
- Erstmal alle lokale Variablen entfernen und dann gezielt wieder einsetzen, wo es nicht anders geht
- diese verschachtelte While-Schleifen-Konstruktion kommt mir auch spanisch vor
- Kein Timing (wait on next multiple) mit 1ms! Kann eh nicht eingehalten werden

Gruß
Ich glaub' mit neu programmieren bist Du wesentlich schneller. So was habe ich noch nie gesehen..... Blink

Gruß Markus

EDIT: Da sind ja auch einige Fehler drin (mehrere Eventstrukturen in einem VI,...).
(16.01.2012 14:44 )erik.brenncke schrieb: [ -> ]- Kein Timing (wait on next multiple) mit 1ms! Kann eh nicht eingehalten werden

Das ist zwar korrekt...aber selbst ein Wait mit 0 (null) Milisekunden veranlasst LV dazu, mal kurz durchzuschnaufen! Für "Anfänger" nicht wirklich relevant, aber manchmal kann man das schon nutzen!



(16.01.2012 18:47 )Y-P schrieb: [ -> ]Ich glaub' mit neu programmieren bist Du wesentlich schneller. So was habe ich noch nie gesehen..... Blink


100% ACKMetal
Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Ja ich weiß, das es leider wahr ist aber dies ist eine Techniker Projektarbeit und wir haben jetzt 8 Wochen zeit um den Spaß zu Richten und natürlich noch einige andere Aufgaben zu erledigen... Die Dokumentation für dieses Projekt wäre wahrscheinlich schon eine Projektarbeit für sich:-(.
Sorry das ich hier jetzt nochmal schreibe aber gibt es die Möglichkeit, Infotexte zu SubVi´s aufpoppen zu lassen wenn man mit der Maus darüber fährt? lg
Geht in den VI Einstellungen.

Beste Grüße,
NWO
Seiten: 1 2
Referenz-URLs