LabVIEWForum.de - Zahl aus String lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahl aus String lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich hab gerade die totale Denkblockade und hoffe ihr könnt mir weiterhelfenBig Grin

Muss eine 3-stellige Zahl aus einem beliebig langen String auslesen können, dabei ist die Zahl die einzige im ganzen String. Ich wollte das Problem mit einer regular Expression lösen, aber entweder geht es nicht (glaub ich nichtWink ) oder ich arbeite schon zu lange und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht(schon eher)

Für andere elegante Lösungen bin ich natürlich auch offenSmile

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruss Marc

Edit: Der String ist in etwa so aufgebaut xyz\asdf_000asdf wobei mich die Zahl bei 000 interessiert
Daß der String nur "in etwa" so aufgebaut ist, macht die Sache schwerer. Aber immerhin, es gibt eine klare Aussage: Die Zahl ist die einzige im String.
Habe mal einen Vorschlag gemacht:
1. Es wird die Position der ersten Ziffer ermittelt
2. Mit diesem Wert als Offset wird der String in eine Dezimalzahl konvertiert
[attachment=38356]
Edit: Aber so geht es auch - und ist einfacher:
[attachment=38357]
Super, danke vielmalsSmile
Referenz-URLs