LabVIEWForum.de - Bedienelemente verknüpfen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Bedienelemente verknüpfen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin ein LabView-Grünschnabel und bin grade dabei, eine Bedientafel zu programmieren.
Ich habe über die SUFU nicht finden können, hoffe aber, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich möchte zwei Bedienelemente miteinander verknüpfen (Drehknopf + numerische Eingabe).
Ziel ist, dass bei Änderung eines der beiden Elemente das andere angepasst wird, da beide den gleichen Wert an das Blockdiagramm übergeben. In eine Richtung habe ich es mit Eigeneschaftsknoten (Wert) schon hinbekommen, überkreuzt machen die Knoten sicher aber nicht so gut Smile

Hat jemand eine Lösung parat?
(30.01.2012 06:08 )W-C schrieb: [ -> ]Hat jemand eine Lösung parat?

Bei einem Drehknopf ist die Funktion bereits enthalten:

[attachment=38410]

Bei anderen Elementen ist der Weg über Referenze/lokale Variable schon richtig.

Beste Grüße,
NWO
Danke.
Müsste ich bei anderen Elementen dann über Kreuz referenzieren? Hast du zufällig ein Beispiel-Code dafür?
Eine Event-Structure wäre eine Möglichkeit.
Referenz-URLs