LabVIEWForum.de - Aufrufen des Programmes

LabVIEWForum.de

Normale Version: Aufrufen des Programmes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kann man ein Programm schreiben, welches mitzählt, wie oft das Programm aufgerufen bzw. geöffnet worden ist? Blush

Lg Noobie
Was spricht dagegen, das innerhalb der entsprechenden Software selber zu machen? Einfach bei Programmstart aus irgendeiner Speicherstelle den entsprechenden Zählerwert auslesen, selber um Eins erhöhen und wieder abspeichern?!

Gruß, Jens
Hallo,

sicher nicht die musterlösung aber evtl dients zur anregung... Wink

gruß
@Jens: Ich versteh nicht was du meinst Blush

@betragsoptimum: Danke Big Grin
Ich hätte zwei Fragen zu diesem Programm.
1.) Was macht die Stringkonstante "temp.txt"?
2.) Wie kann ich das Programm zurücksetzen das es wieder bei 1 zu zählen beginnt?

Lg Noobie
(30.01.2012 17:44 )Noobie schrieb: [ -> ]@Jens: Ich versteh nicht was du meinst Blush
Ich meinte im Prinzip genau das, was dir von "betragsoptimum" vorgekaut wurde.
(30.01.2012 17:44 )Noobie schrieb: [ -> ]@betragsoptimum: Danke Big Grin
Ich hätte zwei Fragen zu diesem Programm.
1.) Was macht die Stringkonstante "temp.txt"?
Sie gibt den Dateinamen an.
(30.01.2012 17:44 )Noobie schrieb: [ -> ]2.) Wie kann ich das Programm zurücksetzen das es wieder bei 1 zu zählen beginnt?
Entweder in die Ini-Datei im entsprechenden Schlüssel eine 0 schreiben (wie? , s.o.) oder diese Datei selber editieren oder löschen.

Gruß, Jens
Ok verstehe ^^
Nur noch eine Frage:
Wenn das der Dateiname ist, wo steht dann der Dateipfad bzw. wohin wird diese Datei gespeichert?
Oder kann ich denn Dateipfad deklarieren?

Lg Noobie
(30.01.2012 17:58 )Noobie schrieb: [ -> ]Ok verstehe ^^
Nur noch eine Frage:
Wenn das der Dateiname ist, wo steht dann der Dateipfad bzw. wohin wird diese Datei gespeichert?
Hier:
[attachment=38440]
(30.01.2012 17:58 )Noobie schrieb: [ -> ]Oder kann ich denn Dateipfad deklarieren?
Wenn du willst, natürlich gerne. Da hast du alle Freiheiten.

Gruß, Jens
Danke vielmals Big Grin
Nun ist mir alles klar.

Lg Noobie
Referenz-URLs