LabVIEWForum.de - Schaltflaechenfarbe per Property Node aendern

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schaltflaechenfarbe per Property Node aendern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,
hab ein kleines triviales Testvi geschrieben, in dem die Farbe der Schaltflaeche abhängig von der Differenz zweier Zahlen ist.
Wenn diese Größer oder Gleich 5 seien soll, dann muss die Schaltfläche rot werden, in einem anderen Fall Blau.
Lustigerweise funktioniert das nicht.

Hab das Vi mal angehangen, vllt. kann sich das ja jemand anschauen und sagen wo der Fehler ist Smile.

(zur Erlaeterung des VIs und Problems: man verändert solange den Y-Wert bis die jeweligen Case bedinungen stimmen.
Ich krieg den Button zwar Blau gefaerbt aber nicht Rot -.-)

Vielen dank,
mit freundlichen grueßen.
Guten Morgen

So könnte es gehen Big Grin

Gruss
Chris
Ah, cool,
warum hat es mit dem Hexcode nicht funktioniert? Und wo kriegt man die Farbkonstanten her?

Vielen dank ^^
Hallo Leute,

Mit den Farben ist es eigentlich ganz einfach. Da steht ein U32 Integer für die RGB-Farben. Das ist in Hex Beispielsweise 0000FF für Blau, was einem Wert von 255Dez entspricht. Für Rot muss dann dort FF0000h oder 16711680dez stehen.

Ich hab dein VI verbessert und angehängt.

Edit: Verdammt war zu langsam ...

MfG Carsten
(31.01.2012 07:42 )bmtil schrieb: [ -> ]Und wo kriegt man die Farbkonstanten her?

Kann leider die 2011er Vis nicht öffnen, aber die Farbboxkonstante gibst hier.

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs