LabVIEWForum.de - un-/sichtbar Control auf Tab

LabVIEWForum.de

Normale Version: un-/sichtbar Control auf Tab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie man mit den "Property nodes" & "Properties" Controls auf dem Frontpanel sichtbar & unsichtbar macht habe ich gefunden. Ich hab aber einen Control auf einem Tab platziert. Jetzt kann ich zwar den ganzen Tab inkl. Control unsichtbar machen aber nicht mehr nur den Control einzeln. Wie kann ich nur den Control auf dem Tab Sichtbar/unsichtbar machen?

Sorry dass ich das VI nicht poste. Auf dem Laptop find ich die Print-Screen Taste nicht und einen Drucker hab ich auch nicht installiert.

Grüsse

Tom
Hallo Tomtom79,

Da du ja schon die Eigenschaftsknoten (Property Nodes) gefunden hast, musst du dir nur darüber klar werden, dass du den Knoten auch immer auf das Element, welches du verändern möchtest, anwenden musst. Somit wäre das bei dir eine Referenz auf das Control, welches du un/sichtbar machen möchtest. Dann diese Referenz an den Property Node und fertig.

Edit: Hab dir mal ein Beispiel gebosselt.

MfG Carsten
Hallo Carsten,

ich hab die kompliziertere Version genommen (ausgehend von einem Example für das Bewegen von Decorations). Aber Deine Version ist einfacher und funktionert auch mit dem Tab. Besten Dank!

Tom
Noch einfacher, wenn du das nur an einer Stelle brauchst:
Rechtsklick auf das Control (oder das Terminal im BD)->Create->PropertyNode.

Gruß, Jens
Referenz-URLs