LabVIEWForum.de - Reihe von Strings in ein Array schreiben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Reihe von Strings in ein Array schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe als Rückgabewert eines Spektrumanalyzers mehrere Werte (als ein String) vorliegen, die ungefähr folgendermaßen aussehen: -39.5 dBm,-38.2 dBm, usw. usw. Im gesamten sind es ca. 420 Messwerte, die mir VISA read in einem String zurückliefert.

Jetzt habe ich schon probiert, mittels "Tabellen-String nach Array" die ganze Geschichte umzuwandeln, allerdings schreibt die Funktion mir das in ein 2D-Array und ich bin wahrscheinlich zu unfähig, das Ganze auf ein 1D-Array umzustellen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Messwerte (ohne die nachstehende Einheit dBm) in ein eindimensionales Array schreiben kann, damit ich diese dann graphisch darstellen kann?

Gruß
Hallo Yantit,

SpreadsheetStringToArray hat unten links einen Eingang, über den der gewünschte Arraytyp festgelegt wird. Wenn du dort ein 1D-Array anschließt, bekommst du auch eines geliefertSmile

Edit:
Probier doch mal als Trennzeichen "dBm,", als Formatcode "%.;%f" und als Arraytyp ein 1D-Array of DBL...
Danke, hatte erst nicht verstanden, dass man da wirkklich ein Array an sich anschließen muss, sondern war davon ausgegangen, dass man das in Form eines Strings, Int-Wertes oder so übergeben muss, damit die Dimension des Arrays geändert wird...
Hallo Yantit,

da kann ich nur "nachtreten" (in Zeiten der FIFA-WM) und auf die korrekte Kontexthilfe verweisen, in der gezeigt wird, wie's gehtSmile
Referenz-URLs