LabVIEWForum.de - Zahl nach String konvertieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahl nach String konvertieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ist es möglich eine dezimal Zahl in ein String umzuwandeln, der die Zahl in Zeichen anzeigt? z.B. wäre die Zahl 120 als Zeichen ein x.
Ich möchte einen Befehl an den seriellen Port schicken und dabei müssen die Zahlen in Zeichen umgewandelt werden.


MFG

Dominik
Und aus der Zahl 121 wir das Zeichen y? Und was wird aus den anderen Zahlen?
Bahn
Wenn du die Zahl 120 in einen String umwandelst, dann wird daraus die Zeichenkette "120".
Ich verstehe dein Problem nicht so richtig.
Mellow
Hallo Goermi,

schon mal die Funktion StringToByteArray bzw. die Umkehrfunktion ByteArrayToString angeschaut?

Edit: Wenn du gesagt hättest, dass du zu einem Wert das zugehörige ASCII-Zeichen haben willst, wäre die Antwort sicher schneller/eindeutiger und ohne Nachfragen gekommen...
Danke Gerd. Jetzt haben auch die Langsamen und Doofen (ich) begriffen, was er wollte.... Cool

[attachment=27161]
Offtopic2
' schrieb:Danke Gerd. Jetzt haben auch die Langsamen und Doofen (ich) begriffen, was er wollte.... Cool
Gerd scheint hier der einzige mit einer funktionierenden Glaskugel zu sein...Glas1Big Grin
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=99436
Hallo Jens,

regelmäßige Kalibrierung ist für einen Messtechniker Pflicht. Andere Leute nennen sowas "scheckheft-gepflegt":)
Referenz-URLs