LabVIEWForum.de - Konvertierung tdms in m-File

LabVIEWForum.de

Normale Version: Konvertierung tdms in m-File
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LabVIEW Forum Gemeinde!
Ich bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neu bei Labview dabei. Es geht um die tdms Datei. Ich würde gerne diese in die Matlab file konvertieren. Direkt in LabVIEW, ohne DiaDem.
Ich habe mir vorgestellt, es mit dem Mathskript zu schreiben. Allerdings fehlt mir dazu allerlei Anfang. :/

Grüße
B.Y.
Bahn

Gruß Markus
Blush

So ist es gemeint: ich würde gerne eine tdms-Datei in eine matlab-Datei konvertieren.
Hallo BY,

tdms enthält Messdaten, m enthält Skripte für Mathematik-Software.
Was willst du da konvertieren?
ich will die gesamte tdms datei in eine matlab datei konvertieren. Das Ziel ist es, dass das Programm eine matlabdatei am ende ausspuckt. Die Vorgabe ist, dass es nicht mit DIAdem programmiert werden soll.
Über google habe ich ein skript für matlab gefunden und es in das Matlabskript in Labview eingefügt:
Wenn ich jetzt die Variable(grünes Kästchen) mit filename benenne sollte es doch eig. gehen?

Wie gesagt ich bin absoluter Anfänger in Labview....
Wenn ich das richtig verstehe, dann willst du also die Daten aus einer TDMS Datei in eine .mat Datei von Matlab "exportieren". Für alle, die es nicht wissen, .mat sind nicht die Skriptdateien von Matlab, sondern gespeicherte Workspacevariablen, ergo Matrizen. Big Grin
Natürlich kann ich ohne eine Quelle für das Konvertierungsskript nicht sagen, ob dein Programm so funktioniert, aber an sich scheint das schon so in Ordnung zu sein.
Um dir helfen zu können müsste natürlich auch eine genauere Beschreibung des Fehlverhaltens deines Programms vorhanden sein, da ich und auch niemand sonst hier die Kunst der Wahrsagerei beherrscht. Wink
Wenn also dein Problem noch aktuell ist, dann bring doch mal etwas mehr Informationen mit:
  • Link zu Konverterskript
  • Fehlverhalten oder Symptome des Programms
Es steht dir frei natürlich auch gleich dein ganzes VI von Labview anzuhängen. Happy
Referenz-URLs