LabVIEWForum.de - Calibrierung eines Microfons über TEDS

LabVIEWForum.de

Normale Version: Calibrierung eines Microfons über TEDS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte gern das Datenblatt eines Microfons von Brüel & Kjaer das auf dem Sensor gespeichert sein sollte auslesen. Das Microfon ist über cDAQ-9171 und einem Ni 9234 Modul angeschlossen. Es beherrscht TEDS nach IEEE 1451.4. Im MAX erkennt es das es sich um einen TEDS fähigen Sensor handelt. Aber das Dargestellte Datenblatt ist leer.
Wenn ich einen Task erstelle also: Signal erfassen -> TEDS kommt folgende Meldung:

"Der DAQ-Assistent Task kann nicht verwendet werden, da die Versionen von NI-DAQmx auf dem Hostrechner und Zielrechner nicht übereinstimmen."

Ich verwende Labview Version 9 und DAQmx Version 9.4.

Würde mich sehr freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt,

mit freundlichen Grüßen

Sebastian.
Bahn

Hast Du 2 Rechner im Einsatz? Unsure

Gruß Markus
Nein nur ein Rechner. Deshalb bin ich auch etwas verwirrt was die Meldung angeht.
Kann es sein das er damit die cDAQ Einheit meint? Ist überhaubt möglich damit informationen via TEDS auszulesen?
Bin leider ein ziemlicher Laie was das Gebiet angeht.
Eigentlich nicht, da Du ja das cDAQ auf Deinem Bedienrechner im MAX einrichtest. Auf Deinem cDAQ hast Du ja kein Betriebssystem,.....

Gruß Markus

(16.02.2012 12:53 )donnedved schrieb: [ -> ]Kann es sein das er damit die cDAQ Einheit meint?
Referenz-URLs