LabVIEWForum.de - Ereignisstruktur "tötet" alle Controls

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ereignisstruktur "tötet" alle Controls
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Experten!

Ich habe ein Problemchen, das für die Experten vermutlich ganz leicht zu lösen ist:

Ich habe eine Ereignisstruktur, in der ich eine While-Schleife laufen lasse. Das Problem ist, dass ich diese Schleife nicht auf Wunsch abbrechen kann, da sämtliche Controls auf dem Frontpanel nicht reagieren, solange die Ereignisstruktur läuft. Wie kann ich das ganze programmieren, so dass ich die Schleife abbrechen kann bzw. überhaupt irgend ein Control auf dem Frontpanel bedienen kann? Im Anhang habe ich gerade mal schell die fragliche Situation zusammengeklickt.

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile
Du musst einstellen, dass während der Eventcase abgearbeitet wird, das Frontpanel nicht gesperrt wird für benutzereingaben. Das geht einfach unter Ereignis für diesen Case bearbeiten und dort das Häckchen wegmachen.

Hab mal zwei modifizierte versionen angehängt.
Hallo Moeseph,

1) phylins Vorschlag beachten
2) Kontexthilfe lesen: da steht sinngemäß: Events schnell+ohne große Verzögerung abarbeiten (lang laufende Schleifen gehören nicht in Eventcases hinein!
3) dein Profil sagt LV8.2, dein Anhang sagt LV8.6 - da passt was nicht zusammen... (wenn du phylins VIs in der neuesten LV-Version nicht öffnen kannst, einfach "Bescheid" sagen)
Hier nochmal für 8.5
@Moeseph: Bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

(15.02.2012 20:31 )GerdW schrieb: [ -> ]3) dein Profil sagt LV8.2, dein Anhang sagt LV8.6 - da passt was nicht zusammen... (wenn du phylins VIs in der neuesten LV-Version nicht öffnen kannst, einfach "Bescheid" sagen)
Vielen Dank für die Lösungsvorschläge!
Referenz-URLs