LabVIEWForum.de - DB - XYGraph

LabVIEWForum.de

Normale Version: DB - XYGraph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Blush

Ich hab ein Programm geschrieben, welches die Daten einer Datenbank einliest und danach soll es diese Daten in einem XY-Graphen darstellen.
Doch leider erscheint der Graph nie.
Kann mir bitte jemand helfen bzw. mir sagen welchen Fehler ich mache?

Lg Noobie
Ich habe leider die DB-VIs nicht, aber mal allgemein:
Hast du es schon mit Debuggen versucht?
Mal den 'Lampen'-Modus eingeschaltet oder Sonden plaziert?
Vielleicht werden gar keine Werte aus der DB ausgelesen?
Wie sehen die Daten aus, die dem XY-Graph übergeben werden?

Beste Grüße,
NWO
Ja hab ich alles schon gemacht.
Er gibt mir eine Fehlermeldung bei "Variant to Data" aus, welche wie folgt lautet:
Zitat: LabVIEW: The data type of the variant is not compatible with the data type wired to the type input.

Lg Noobie
Die Daten gehen beim 'Spreadsheet String To Array' verloren. Blush
Was hab ich da falsch gemacht?

Lg Noobie
(22.02.2012 16:08 )Noobie schrieb: [ -> ]Ja hab ich alles schon gemacht.

Warum teilst du uns dann so nützliche Informationen nicht mit? Umso mehr Information man bekommt, umso besser kann man nach Lösungen suchen. Ein einfaches 'zeigt nicht an' liefert keinerlei Infos...

(22.02.2012 16:08 )Noobie schrieb: [ -> ]Er gibt mir eine Fehlermeldung bei "Variant to Data" aus, welche wie folgt lautet:
Zitat: LabVIEW: The data type of the variant is not compatible with the data type wired to the type input.

Wenn es eine Fehlermeldung gibt, ist doch klar was zu tun ist: Den Fehler beseitigen! Gibt es da zu auch eine Fehlernummer? Screenshot, an welcher Stelle der Fehler genau auftritt? Der Fehler suggeriert ja schon das die Typumwandlung von Variant nicht klappt, da mit dem Zeildatentyp (in deinem Fall: String) nicht kompatibel ist anscheindend.

Beste Grüße,
NWO
Der Fehler bei Variant to Data wurde schon beseitigt.

Doch vor Spreadsheet String To Array kommen die Daten laut Probe an und nach diesem Baustein kommt überall null heraus.
Im Anhang ein Screenshot.

Lg Noobie
Hallo Noobie,

1) du lässt dir Integerzahlen aus dem String holen - und das funktioniert überaus prächtig laut Sonde... Smile
2) du bekommst über kurz oder lang Probleme mit dem Dezimaltrennzeichen - ich würde ja als Formatstring "%,;%f" probieren...
Hab nun das "%d" durch ein "%f" ersetzt und bekomme nun laut Sonde auch Werte weiter und der XY-Graph zeigt nun diese Werte auch an.
Danke Big Grin

Lg Noobie
Referenz-URLs