LabVIEWForum.de - Infobox

LabVIEWForum.de

Normale Version: Infobox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEWer,

heute hab ich wieder mal eine Frage, welche mir bestimmt die meisten unter euch erklären können. Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Folgender Sachverhalt. Mit Hilfe meines Programmes parametriere ich ein von uns entwickeltes Gerät. Alle einzugebenden Werte sind mir klar, aber nicht einem Projektfremden. Jetzt war die Idee diese, dass ich eine Erklärung der Eingabefelder hinterlege. Nur wie?
Ich möchte zum Beispiel in das erste Feld klicken und dann soll in einem definierten Bereich eine Erklärung folgen. Beim Klick auf das zweite Feld soll im selben definerten Bereich die Erklärung zu Feld 2 folgen.

Danke im Voraus
Hallo HIMI

Hast du dir das Ganze so vorgestellt?

Gruss
Chris
Ja Morpheus, ganz genau so. Vielen Dank.
Wie wäre es denn mit der einfachen Variante ToolTips zu verwenden?
(23.02.2012 12:23 )abrissbirne schrieb: [ -> ]Wie wäre es denn mit der einfachen Variante ToolTips zu verwenden?

Finde ich auch eine gute Lösung.
Verwende die ToolTips auch oft auf GUI's.
Nochmals Danke euch beiden. Die ToolTips sind auch nicht schlecht, waren aber in diesem Moment nicht das, was ich brauchte. Jetzt brauch ich auch die.
Referenz-URLs