LabVIEWForum.de - "Error code 3 - could not load Frontpanel"

LabVIEWForum.de

Normale Version: "Error code 3 - could not load Frontpanel"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute ist glaub' ich nicht mein Tag,

[attachment=27121]

Mir wird schlecht bei dem Gedanken dieses Main VI nochmal ganz neu schreiben zu müssen.

(die subVIs lass' ich weg ... die funktionieren alle)

Lv09_img2
[attachment=27122]

Es gibt 2 Controls mit einem custom Kontexmenü. Beim ersten Control wurde ich gefragt ob das im VI gespeichert werden soll. Ich: Jo! Beim zweiten Control wurde ich das nicht mehr gefragt: [attachment=27123]

Das http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/8F6...6256DDD0071C140 hat wohl nicht mit dem Problem zu tun, denn das VI ist kaputt nicht die Executable.

Das http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/827...6257642007A2C31 eigentlich auch nicht, f3 ist installiert. Ganz dumme Frage: Ich habe nur f3 installiert. Ist LV damit auf dem neusten Stand? Oder muss ich auch Service Pack 1 installieren?

Ich bitte den Fakt, dass kein Backup vorhanden ist, nicht zu kommentieren.
In deinem unteren Link steht ja, dass du dich vertrauensvoll an NI wenden kannst... in vielen Fällen behaupten die sie könnten dein VI noch retten.

Alles was du brauchst ist:

1. LabVIEW version used.
2. Any steps that will help reproduce the issue from a working VI
3. Copy of the VI that's exhibiting the behavior and a working back up copy of the VI (if available) Hehe

Gruß SeBa
NI Support ... hmm ... stört es die bzw. sehen die überhaupt, dass das VI mit einer Studentenversion gemacht wurde?

Nochmal zu den Service Packs: Im zweiten Link steht, dass das Problem im 1. Service Pack behoben wurde. Die empfehlen zwar die Installation von f3, aber trotzdem die Frage: Soll ich jetzt vielleicht noch Service Pack 1 und f2 nachträglich installieren? Macht das Sinn?

<strike>Edit: Mir fällt grad ein wo (daheim) ein Backup sein könnte ... ich muss es immer auf die harte Tour lernen ...</strike>
Hallo Dimitri,

zur Info... (recht frisch im NI-Forum)

Ansonsten weißt du ja spätestens jetzt, weshalb regelmäßige Backups so wichtig sindSmile
Danke Gerd,

das (letzte) vorgeschlagene Workaround nutzt mir leider nix. Im BD sind auch so schon ein ganzer Haufen property nodes. Außerdem kommt der Fehler bei den Jungs wohl nicht immer ... nach ein paar Neustarts geht's. Mein VI bekomme ich garnicht mehr auf.

Kann man den Service Pack 1 überhaupt bei 'ner Studentenversion installieren?

So ein Mist eh ... das war ein "feierabendliches Projekt" mit zeitlicher Frist. Jetzt muss ich mir doch glatt 1-2 Tage Urlaub deswegen nehmen. Unglaublich.
Kann bitte wer diese beiden VIs probieren zu öffnen:

Lv09_img2
[attachment=27128]
[attachment=27129]
Klappen beide nicht...
Naja ... die zweite Version wird sicher besser. Ich fass' es nicht ...

Vielleicht hab' ich aber noch Glück mit dem "GetDataBack" Trail-Version Tool ... geh grad alles durch wo mal drauf war.
Oh man ... Wo hab' ich bloß meinen Kopf!:wald:In Outlook gibt es etliche "Backups", weil ich mir das Programm diverse Male auf die Arbeit geschickt habe. Das älteste ist grad mal 5 Wochen alt, ... hört sich alt an ... ist es auch ... trotzdem 'ne riesen Hilfe.

DanceHopperYahooTuptaRofl2

Wird mir 'ne Lehre sein.

Zweite Lektion von heute: Interessant was man mit GetDataBack (Trailversion) noch alles an "gelöschten Dateien" wieder holen kann!
Kleiner Tipp fürs Backup (für alle Windows-Nutzer): SyncToy von Microsoft und ein Batchfile, dass erst das SyncToy aufruft und anschließend den Rechner runterfährt. Nach Installation schön im Workflow integriert und wenn man das Batchfile auch noch (dann ohne Runterfahren;)in der Mittagspause per Taskplaner laufen lässt, hat man maximal einen halben Tag an Arbeit verloren ohne irgendwelche Prozesse, die dauernd die Festplatte durchsuchen müssen...

ch
Seiten: 1 2
Referenz-URLs