LabVIEWForum.de - Probleme bei Debugging einer EXE unter Windows 7 (LV2011)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Probleme bei Debugging einer EXE unter Windows 7 (LV2011)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo LV - User,

ich habe mit LabVIEW 2011 eine EXE erstellt die ich nun debuggen möchte, was leider nicht funktioniert.

Konkret möchte ich eine EXE via Netzwerk debuggen. Hierzu habe ich einen WINXP Rechner, auf dem die Entwicklungsumgebung läuft und einen WIN7 Rechner auf dem die Exe läuft.
Ich möchte also die EXE auf dem WIN7 Rechner mittels Netzwerk von dem WINXP Rechner aus debuggen.

Wenn ich auf dem WINXP Rechner auf "Auführen--> Fehlersuche in Applikation oder DLL..." klicke und den Computer Namen oder die IP-Adresse des WIN7 Rechners eingebe funktioniert es leider nicht!!! Dass heißt es wird nicht einmal das laufende Prgramm auf dem WIN7 Rechner gefunden.

Auf dem WINXP Rechner funktioniert es via localhost wenn der EXE dort läuft einwandfrei... Also an der EXE liegt es nicht!!!


Nun ist meine Frage ob es Einschränkungen bezgl. Firewall etc. gibt die ich bei WIN7 einstellen muss damit LV vernünftig komunizieren kann???


Danke im voraus....
Da musst du mal suchen, aber die Firewall von Win7 schlägt IMHO eher zu als die von WinXP.
Schon mal versucht, die Firewall auf dem Win7-Rechner ganz zu deaktivieren?

Gruß, Jens
DANKE... Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können!!!
Referenz-URLs