LabVIEWForum.de - Array-Case

LabVIEWForum.de

Normale Version: Array-Case
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte Messwerte zusammenfügen. Über einen Ring wähle ich den Case-Fall in denen Zufallszahlen erstellt werden. Die Werte werden in einem Array hinterlegt je Case. Wie kann ich beide Arrays füllen bzw. wo versteckt sich der Fehler? Glas1

Grüße Wanze

Lv09_img2
Du solltest nach wie vor an der Übersichtlichkeit arbeiten. Selbst wenn es nur kleine Beispiele wie dieses sind, so verleidet es einem ein Signalwirrwarr oftmals, sich wirklich mit vollem Engagement an der Problemlösung zu beteiligen.

Ich habe mir diesmal nicht abschrecken lassen, weil es so ein einfaches und kleines Beispiel war. Big Grin

Hier eine Lösungsvariante (die natürlich nicht perfekt und von von Kritik erhaben ist) mit einigen Hinweisen zur Programmierung:
Lv09_img2
[attachment=27114]
[attachment=27115]

Ich hoffe dies hilft dir im Verständnis und bei deiner Aufgabenstellung weiter.

Grüße,
//Tobias


PS: Hattest du nicht irgendwo gefragt och ich:beer:mag? Aber sicher mag ich Bier (wenn auch nicht jedes...)!
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Mühe. Bin heute nicht im Büro. Werde morgen früh das Programm einbauen *Vorfreude*.

Zum Bierchen: Hast mir schon oft geholfen, da rollt das Bier nach Schweden!
Erwähnen sollte man noch, daß in diesem Beispiel ein Enum statt des Rings (wegen der Selbst-Dokumentation in den Cases) die entschieden bessere Wahl gewesen wäre...
' schrieb:eine Lösungsvariante (die natürlich nicht perfekt und von von Kritik erhaben ist)

' schrieb:Erwähnen sollte man noch, daß in diesem Beispiel ein Enum statt des Rings (wegen der Selbst-Dokumentation in den Cases) die entschieden bessere Wahl gewesen wäre...
Lucki hat wie (fast) immer recht und die richtige Verbesserung genannt. Funktionell macht es keinen Unterschied, aber ich habe dich ja schon auf Übersichtlichkeit beim Programmieren hingewiesen. Da trifft der Vorschlag von Lucki in die selbe Kerbe.Big Grin

Grüße,
Tobias

PS:
Nicht vergessen: Vorschläge und Ratschläge sind immer auch Schläge... Box
Philosophische Frage: Kann man dann auch hier im Forum von "Lernen durch Schmerz" sprechen?Smile
Offtopic2
Ist euch das nicht auch mal aufgefallen?
[attachment=27126]
Ich hoffe es kommt jetzt niemand mit einem Blitzdings um die Ecke ...
' schrieb:Philosophische Frage: Kann man dann auch hier im Forum von "Lernen durch Schmerz" sprechen?Smile

Dimitri's Philosophie zum Thema Backup's (LVF-Link) lässt folgendes vermuten: Cry & Wall


Grundsätzlich gilt doch:
[Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif] --> [Bild: smiley_emoticons_klugscheisser2.gif]


Gruß SeBa
Also lernt Dimitri durch Schmerz. Zumindest gehen wir heute einmal davon aus. Wir werden es in ein paar Monaten wissen, wenn er wieder feststellt [Bild: smiley_emoticons_doh.gif], dass er ein Back Up hätte anlegen sollen... RoflRoflRofl

Ich gehe dann mal nach dem Blitzdings suchen...
[Bild: smiley_emoticons_schiefguck.gif]
[Bild: flashin_lgt_14.gif]
[Bild: smiley_emoticons_gucker.gif]
Referenz-URLs