LabVIEWForum.de - Anzahl Reiter festlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzahl Reiter festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ist es möglich das ich über ein Bedienelment die Anzahl der Reiter meines Programmes festlegen kann? Die Reiter sollen dann automatisch hinzugefügt werden? Ist das realisierbar? Der Inhalt der Reiter ist gleich.

Grüße Wanze
Zur Laufzeit eines Programmes geht das nicht.

Gruß, Jens
Gibt es eine andere Möglichkeit mit LabVIEW?
' schrieb:Der Inhalt der Reiter ist gleich.
TabControl mit Maximalanzahl der Reiter erstellen. Nicht benötigte Reiter invisible schalten. Das TabControl lediglich auf die Anzeige der Reiter beschränken. Die Daten werden in einem einzigen Panel, das sich unterhalb der Reiterleiste befindet, angezeigt. Je nach ausgewählten Reiter (Index des Reiters!) werden die dem Reiter zugeordneten Daten im Panel angezeigt. Reiter und Panel zusammen sehen dann aus wie ein TabControl.
Die eine Hälfte der Idee von IchSelbst umgesetzt sähe so aus:
[attachment=27100]
Zu: "Der Inhalt der Reiter ist immer gleich" hätte ich eher vermutet, daß damit lediglich die Beschriftung der Reiter gemeint ist, und nicht der Inhalt der betreffenden Seite bzw. sogar aller Seiten. Aber man kann natürlich nie genau wissen, was in den Köpfen anderer so vorgeht...
lv2009
ok, das funktioniert. Vielen Dank

Ist es möglich von einem Reiter Unterreiter zu erstellen?
Hallo Wanze,

in welchem anderen Programm hast du denn sowas schon mal gesehen???

Du kannst:
- auf einer Tab-Seite ein weiteres Tab-Control ablegen, welches dann seine eigenen Tabs zeigt
- vielleicht auch mit einem RuntimeMenu arbeiten. Hier kannst du wirklich frei zur Laufzeit die Menüstruktur ändern, Untermenüs einfügen, Einträge disablen, Häkchen setzen, etc...
Hallo Lucki,

vielen Dank für deine Nachricht. Angedacht war mit Reitern unerschiedliche Messungen ablaufen zu lassen, jedoch nicht zeitgleich. Mein Problem bestand darin das nur der nachfolgene Reiter(also der nach CASE 0) ausgeführt wurde. Jedoch kein anderer.

Habe die Idee verworfen und den Reiter nur noch als Gestaltungsmittel zu nutzen zur Übersichtlichkeit.

Stattdessen habe ich eine Standard State Machine verwendet, um die Messungen auszuwählen.

@ Gerd: hatte beim Brainstorming die Idee.
Referenz-URLs