LabVIEWForum.de - SubVIs in Subpanel laden ohne sie zu beenden

LabVIEWForum.de

Normale Version: SubVIs in Subpanel laden ohne sie zu beenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Thema sagt es eigentlich schon, ich öffne mit meinem MainVI SubVI's in einem Subpanel
und möchte deren Referenz nicht schließen müssen, um ein neues SubVI ins Subpanel zu laden.

Ich hab mir hier im Forum schon sämtliche (ähnliche) Topics durchgelesen, aber keine Lösung
für mich gefunden. Ich möchte ungern alle Werte des einen SubVIs in globale Variablen o.ä. packen
und bei erneutem aufruf wieder hineinladen.

Gibt es da eine elegantere Lösung? Der Methodenknoten "Remove VI" vom Subpanel scheint nicht
so zu funktionieren.

Viele Grüße vorab!
Okay für alle die das gleiche Problem haben.
Der Methodenknoten "Abort VI" scheint Abhilfe zu schaffen. Nutzt diesen statt "Close Ref."

Gruß
Mist klappt nur bedingt... Sad

SubVI wird abgebrochen und später nur mit gleicher Buttonstellung aufgerufen, die ich zuletzt hatte.
Für Messwertaufzeichnung jedoch nicht brauchbar...
Bräuchte doch noch weiterhin Hilfe!
(14.03.2012 14:52 )Belimo schrieb: [ -> ]Das Thema sagt es eigentlich schon, ich öffne mit meinem MainVI SubVI's in einem Subpanel
und möchte deren Referenz nicht schließen müssen, um ein neues SubVI ins Subpanel zu laden.

Einfach alle SubVI beim Programmstart laden und starten. Danach das gewünschte SubVI ins Subpanel laden. Du kannst die VIs wechseln, welche du ins SubPanel lädst, ohne diese dabei zu beenden zu müssen. Auch die Referenz muss während dem Wechsel nicht geschlossen werden. Probiers einfach mal aus. Die VIs, welche dann nicht im Subpanel angezeigt werden laufen dann im Hintergrund weiter (bis sie beendet werden).

Beste Grüße,
NWO
Es ist nicht ganz klar um was es Dir wirklich geht.
Was soll dieser Titel: "SubVIs in Subpanel laden ohne sie zu beenden"
Wenn ein SubVI geladen wird, wird es doch niemals beendet. Was soll die Frage?
Etwas ganz Anderes das von Dir im Text vorkommende Öffnen und Schließen der Referenzen, was aber mit dem Öffnen/Schließen der SubVIs nicht das geringste zu tun hat. Selbstverständlich kann man alle Referenzen für alle SubVis zu Programmbeginn gleichzeitig erstellen und erst am Programmende schließen.
Ich habe mal das einschlägige Beispiel von NI dahingehend verändert und etwas modernisiert (+Eventstruktur).
@Omason: Nachdem ich mit dem SubPanel Viewer.vi vorgearbeitet habe, könntest Du das Du vielleicht mal entsprechend Deinem Vorschlag modifizieren, also zu Beginn alle 3 Plugins starten, und erst bei Programmende beenden? Bei mir läuft immer nur das, welches im SubPanel zu sehen ist.
(15.03.2012 09:08 )Lucki schrieb: [ -> ]@Omason: Nachdem ich mit dem SubPanel Viewer.vi vorgearbeitet habe, könntest Du das Du vielleicht mal entsprechend Deinem Vorschlag modifizieren, also zu Beginn alle 3 Plugins starten, und erst bei Programmende beenden? Bei mir läuft immer nur das, welches im SubPanel zu sehen ist.

Gerne, im Prinzip müssen die VIs nur am Anfang geladen werden, dann können sie dynmisch im SubPanel angezeigt werden:

[attachment=39088]

[attachment=39089]

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs