LabVIEWForum.de - aus Tabelle Mittelwerte berechnen.

LabVIEWForum.de

Normale Version: aus Tabelle Mittelwerte berechnen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich steh wieder mal auf dem Schlauch, da ich immer noch ein Anfänger bin. Ich habe nun ein 2-D Array in Form einer Wertetabelle(wenn man das so sagen kann) und möchte nun die Abweichungen jeder einzelnen Zeile von der Spalte 1 zur Spalte 2 in Prozent berechnen und den Mittelwert aus den einzelnen Zeilen berechnen. Die Spaltenanzahl ist variabel, jedoch sollte die Berechnung auch für Spalte 3 und 4 , 5 und 6 usw. durchgeführt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Freu mich über screenshots oder vis.

lg Flogge
Hallo Flogge,

Ich versuche jetzt einfach mal deine Worte mit meinen Worten wiederzugeben, um das Ganze etwas klarer für mich zu machen.

Also du hast in deinem Array in der ersten Spalte jeweils deinen Bezugswert stehen. Die Werte aus den Spalten 2 - N möchtest du jeweils damit vergleichen und die prozentuale Abweichung vom Bezugswert angeben. Dazu noch den Mittelwert aller Werte in den Spalten ausgeben.

Sollte das deine Anforderung sein, so könnte dir das Snippet eventuell gefallen.

MfG Carsten
Hallo flogge,

hatten wir dir schon mal gesagt, dass wir hier gern auf schon vorhandenen Beispielen aufbauen?

Mal ein paar Anregungen:
[attachment=39155]
Referenz-URLs