LabVIEWForum.de - 2 Signale in eine Text- Datei

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Signale in eine Text- Datei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen alle zusammen.

Zu erst möchte ich mich bei allen bedanken für die tollen Tipps in diesem Forum. Leider bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, wofür ich weder hier im Forum noch im Netz bisher eine Lösung gefunden habe.

Problemstellung:

Ich habe eine Bauteil mit 2 Sensoren. Die Messdaten dieser Sensoren sollen nach dem Ablauf einer bestimmten Zeitspanne in eine TEXT-Datei gespeichert werden. Wichtig ist dabei, dass die Zeitspanne bei beiden Sensoren unterschiedlich ist (angenommen t1=50ms /t2=200ms) und das in der Text-Datei vorlaufende Ergbnisse auftauchen. Damit meine Ich, dass keine zusätzlichen Nulln auftauchen soll, wenn zum Beispiel beide Sensoren zur gleichen zeit gemessen werden und einer kein Signal hat.

Lösungsansatz:

In meinen bisherigen Überlegungen und Versuchen wollte ich das Problem mit 2-getrennten While SChleifen lösen. Doch ich habe immer wieder das Problem mit dem einlesen derTEXT-Datei

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß
Hallo Martin,

Zitat:wollte ich das Problem mit 2-getrennten While SChleifen lösen. Doch ich habe immer wieder das Problem mit dem einlesen derTEXT-Datei
- Welches Problem?
- Wie hängt das Speichern von Messdaten in eine Datei mit dem Auslesen dieser Datei zusammen?
- Wo sind deine VIs, das man auch mal sieht, was du breit und lang beschreibst?
Hallo,

Problem: zwei unterschiedlich getimte Signale in eine TEXT -Datei

Ich würde ja gern wissen ob einer einen Tipp hat, wie es funktionieren könnte. weil ich die Daten der Sensoren nicht getrennt von einander in eine TEXT- Datei bekomme...
Hallo Martin,

Zitat:Problem: zwei unterschiedlich getimte Signale in eine TEXT -Datei ... weil ich die Daten der Sensoren nicht getrennt von einander in eine TEXT- Datei bekomme.
Wie schon gesagt: VI zeigen.

Mögliche Problemlösungen:
- Consumer-Producer-Strukturen
- lokale Variablen oder FGVs
- Daten erst sammeln und nach Ende der Messung zusammen speichern
- ...

Such dir was aus, informiere dich...
Referenz-URLs