LabVIEWForum.de - Problem bei Portierung LV 2010 -> 2011

LabVIEWForum.de

Normale Version: Problem bei Portierung LV 2010 -> 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen!

Bisher war ich nur lesendes Mitglied und jetzt bedanke ich mich erstmal herzlichst für 1001 hilfreiche Ideen in den letzten Jahren. Yourock

Hier mein Problem:

Ich steuere auf einem 'älteren' Prüfstand mit drei Masseflussreglern einen Gasstrom. Die Ansteuerung und das Auslesen der MFC's läuft mit Labview 2010 dauerhaft stabil. Ich nutzte VISA und die RS232-Schnittstellen der MFC's. Zu Beginn des Programms öffne ich die jeweiligen Com-Schnittstellen, Schreibe und lese in einer Schleife die Daten und schließe die Schnittstelle am Ende wieder.

Diesen Messstand habe ich nun noch einmal exakt kopiert. Alle Komponenten sind gleich, Win7 32bit läuft wie beim alten darauf, nur der neue Auftraggeber hat eine Labview 2011 Lizenz.

Jetzt hängen sich die Schleifen mit den VISA-Komponenten in undefinierten Zeitabständen (1-2h) auf. Ich habe das Programm schon soweit geändert, dass die Com-Schnittstellen alle 5 Minuten geschlossen und neu initialisiert werden, hilft auch nix.

Hat jemand einen Tipp? Gibt es einen globalen VISA-Cache den man löschen kann oder so etwas? Blink

Ich denke das VI ist etwas zu groß und unübersichtlich um es hier einzustellen.
Ist auch VISA auf dem aktuellsten Stand?

Alternativ: Du hast das Programm unter LV2010 erstellt. Was spricht dagegen, daraus eine 2010er Exe zu erstellen und diese auf dem 2. Prüfstand laufen zu lassen. Dass der Kunde eine 2011 LV-Lizenz hat, kann dich dann wenig interessieren, es läuft ja die Exe und LV-Runtime und VISA-Runtime sind kostenlos.

Gruß, Jens
Vielleicht hat der Kunde zwar das aktuelle LV 2011, nicht aber die zugehörigen aktuellen VISA-Treiber. Bei mir auf dem PC sieht es nach Installation der Treiber Stand Febr. 2012 so aus:
[attachment=39271]
Ich werd Beides mal nachschaun bzw. ausprobieren und dann berichten.
Referenz-URLs