LabVIEWForum.de - CAN mit Kopf Interface

LabVIEWForum.de

Normale Version: CAN mit Kopf Interface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem un hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

ich möchte mit Labview Daten auf einen CAN legen. Dafür habe ich das Kopf CAN-Interface AI3 zur Verfügung.

über das Programm Kusb von Kopf kann ich bereits Daten auf den CAN legen, möchte dies aber mit Labview machen.

Kennt sich da jemand aus ?

Gruß Domi
Hallo suntmaster,

nach den Angaben des Herstellers kannst du wohl die in der dll eingebunden Funktionen nutzen, um Nachrichten zu senden und zu empfangen. Um nun diese Funktionen für LabVIEW nutzbar zu machen kannst du einfach hingehen und die Funktion "Aufruf einer externen Funktionen" nutzen. Dann musst du in den Eigenschaften des Knotens die dll angeben und kannst dann die aufgeführten Funktionen nutzen, um einen Kanal zu initialisieren und Nachrichten zu senden oder zu empfangen.

MfG Carsten
bei klappt des mit dem einbinden der .dll net.

ich weis irgendwie gar net wie ich des machen soll ??

wär cool wenn de mir des kurz erkläre könnsch.

Danke

Gruß Domi
Hallo Suntmaster,

im angehängten Bild findest du eine Kurzanleitung, wie du einen Funktionsaufruf einer dll implementieren kannst. Falls du es damit immernoch nicht hinbekommen solltest, so werd ich versuchen dir das Ganze nochmal etwas näher zu erläutern.

MfG Carsten
kann leider kein bild finden.... vllt vergessen anzuhängen?
Offtopic2
@suntmaster: Bitte LVF-Regeln lesen und beachten. Beiträge im SMS-Stil (alles klein geschrieben) sind im LVF unerwünscht.

Gruß, Jens
Hallo Domi,

1) Es gibt bei LV einen Assistenten zum Importieren einer DLL (bzw. deren Funktionen), einfach mal ausprobieren...
2) Ohne sonstige LV-Erfahrungen gleich mit DLLs anzufangen ist vllt nicht der einfachste Weg...
3) Schon mal die allgemeinen Hinweise/Kurse gemacht (siehe meine Signatur)?
4) Es gibt jede Menge Threads hier zu den Fallstricken der DLL-Nutzung, einfach mal lesen...
Hallo Suntmaster,

ja ich habe das Bild vergessen. Tut mir leid .... hier ist es jetzt aber endlich.

MfG Carsten
Referenz-URLs