LabVIEWForum.de - Diagrammgröße auf FP festlegen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Diagrammgröße auf FP festlegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie kann ich die Größe des Signalverlaufdiagramms auf dem Frontpanel festlegen.

z.B. Ich ziehe mein Diagramm1 so groß wie ich es haben will und möchte, möchte dann aber die gleiche Größe auch für Diagramm2 haben.

Die Größeneinstellung soll nicht während dem Programmverlauf statt finden, sondern einfach fest fixiert werden.

Ich denke mal eine ganz einfache Sache, allerdings find ich die Größeneinstellung nicht.....

Gruß Flo
1) Rechtsclick -> Eigenschaften -> Reiter 1 "Darstellung" -> Größe (in Pixel)

2) Du kannst auch "Strg" gedrückt halten und mit der linken Maustaste das Diagramm verschieben => Kopie.

Auf 1) hätte man aber auch selbst kommen können ....
Zitat:1) Rechtsclick -> Eigenschaften -> Reiter 1 "Darstellung" -> Größe (in Pixel)

Also irgendwie finde, ich die Einstellungsmöglichkeit nicht!?
Wobei Eigenschaften ----> Darstellung habe ich nicht, heißt bei mir wohl Erscheinungsbild.
Trotzdem finde ich die Option nicht....
Will eigentlich nur eine Option wo ich länge und breite in irgend einer Form definieren kann.......

Vielleicht sehe ich aber auch heute nur nicht gut...Smile


Zitat:2) Du kannst auch "Strg" gedrückt halten und mit der linken Maustaste das Diagramm verschieben => Kopie.

Naja ich will ja keine Kopie, es muss doch möglich sein auf einfache Weise die Größe auf bestimmte Maße zu bringen.

Gruß Flo
Du kannst die beiden Graphen markieren und dann mit dem eingekreisten Button die Größe für die Objekte anpassen.
Warum sagts ihm denn keiner? Dafür gibts doch einen eigenen Werkzeugsatz oben in der Menüleiste!
[attachment=27016]
Also manche Sachen sind echt gut versteckt....
In fast jedem Programm kann man es über Eigenschaften direkt ändern, da muss man erstmal drauf kommen, dass es dafür ein Menü gibt...Smile

Danke!

Gruß Flo
Tja, diese Option hab ich bei LabVIEW 8.2 wohl nicht....

aber trotzdem danke.


Gruß Flo
Was ich oft mache, wenn ich mehrere gleiche Objekte habe, ein Strict Typdef.
Dann muss ich alle Änderungen nur einmal machen.
Referenz-URLs