LabVIEWForum.de - Baumstruktur auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Baumstruktur auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich habe eine Baumstruktur mit den Dateinamen eines Ordners befüllt. Anschließend werden die Spalten zugehörig zu den
Dateinamen mit Daten aus den Dateien befüllt (siehe Treeview.jpg). Zum Befüllen der Spalten verwende ich die Eigenschaft UntergObjText, die ich mit einem Array der Werte aus der Datei befülle (siehe Eigenschaft_Treeview.jpg)

Wie kann ich nun die Werte aus der Spalten im Treeview auslesen? Ich möchte z.B. den Wert für "Polarisation" eines bestimmten (selektierten) Tags auslesen können. Ich finde dafür keine Eigenschaft oder Methode.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

[attachment=27004]
[attachment=27005]
Hallo

Man kann mit ActiveCell->ActiveColumnNumber die Spalte anwählen und dann ActiveCell->String auslesen.

Gruss, BDB
@frischerFisch: Könntest Du bitte mal Dein VI hochladen?

Gruß Markus
Der Tipp mit der Actve Cell funktioniert. Allerdings nur, wenn man die Baumstruktur auf ein Ojbejt Auswahl konfiguriert (Eigenschaften)
Wählt man in den Eigenschaften (1 oder mehrere Objekte) zum auswählen, funktioniert das ganze nicht mehr. Eigentlich sollte dann ein Array aus den
angewählten Werten ausgegeben werden. Das funktioniert nichtHuh. Hat jemand noch einen Tipp?
Hey du Kiemenatmer ^_^

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wesentlich effizienter ist ein ganzes Array auf einmal in den Tree zu schreiben.
Einerseits geht dies schneller als x-tausend Aktualisierungen und andererseits kann man so seine Daten einfacher auslesen (meiner bescheidenen Meinung nach).

Ich hab dir noch ein kleines Beispiel angehängt, dass dir dabei helfen sollte ein Array in einem Tree darzustellen und von dort Daten auszulesenCool
Das mit dem Datenauslesen aus der Datei überlasse ich mal dir Big Grin

LabVIEW 8.5
[attachment=27034]

Edit:

Version 8.0
[attachment=27036]

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss MNussbaumer
Referenz-URLs