LabVIEWForum.de - Barcode

LabVIEWForum.de

Normale Version: Barcode
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo ich hab da so ein Problem.
Ich habe ein Barcode Scanner, der soll mit ein Objekt zu weißen.
zB Tisch 1 Tisch 2 und so weiter.
Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, das gleich am Anfang wenn ich das Programm Starte der Strich ( ich weiß nicht wie der heißt ) im String drine steht, ohne das ich ihn mit der Maus einfügen muß. Was ich auch noch nicht Rausgefunden habe ist das der String sich jedes mal leert, so das einen neuer Barcode eingelesen wird und nicht das die alle den untereinander stehen.

Den kommt der Vergleich mit der Nr. und den die Zuweissung zum Tisch.

[attachment=26992]

Lv09_img2

Mfg Selma
Du meinst wahrscheinlich den Tastaturfokus... dafür gibts einen Eigenschaftsknoten.

Den Rest verstehe ich nichtWink



Gruß SeBa
Off Topic:

Wuhu!! Selma lebt ja doch noch! *freu* Ich hab mir schon Sorgen gemacht......

Doch nun zurück zum Thema. Ich les mir dann jetzt mal die problemstellung durch. Big Grin
' schrieb:Hallo ich hab da so ein Problem.
Ich habe ein Barcode Scanner, der soll mit ein Objekt zu weißen.
zB Tisch 1 Tisch 2 und so weiter.
Nun weiß ich nicht wie ich es hinbekomme, das gleich am Anfang wenn ich das Programm Starte der Strich ( ich weiß nicht wie der heißt ) im String drine steht, ohne das ich ihn mit der Maus einfügen muß.
Ich nehme an du meinst mit Strich den vom Scanner gelieferten Strichcode-Zahlenwert? hast du es denn schon geschafft diesen besagten Strichcodescanner einzulesen? Welche Ausgabewerte erhälst du dort?
Zitat:Was ich auch noch nicht Rausgefunden habe ist das der String sich jedes mal leert, so das einen neuer Barcode eingelesen wird und nicht das die alle den untereinander stehen.
In deinem Beispiel-VI wird der Code nur einmal ausgeführt. Wenn du dieses VI als SubVI nutzen möchtest, so ist das sicherlich ok. Generell musst du die eingelesenen Werte in einem Array zur Laufzeit zwischenspeichern. Bedenke jedoch, dass diese Werte verschwinden, wenn du das Programm beendest, sofern sie nicht in einer Datei gespeichert werden. Das wiederum ist applikationsabhängig, ob man so etwas benötigt oder nicht.
Zitat:Den kommt der Vergleich mit der Nr. und den die Zuweissung zum Tisch.
Sobald du es schaffst die Werte von deinem Scanner einzulesen und das Format kennst, sollte dies kein großes Problem darstellen.

Es wäre hilfreich zu wissen, welchen Scanner du nutzt und wie du diesen derzeit ausliest um an den Wert zu kommen, den du "mit der Maus einfügen musst".

Grüße,
Tobias

Edit: EnDlIcH! IcH HaBe Es GeScHaFfT! DoPpElPoStInG uNd FeHlEr MiT GrOß- UnD KlEiNsChReIbUnG. StopRulezPh34r Dann bekomme ich jetzt bestimmt gleich meine Mod-Breitseite verpasst! Hach was fühle ich mich heute rebellisch! Box
' schrieb:Edit: EnDlIcH! IcH HaBe Es GeScHaFfT! DoPpElPoStInG uNd FeHlEr MiT GrOß- UnD KlEiNsChReIbUnG. StopRulezPh34r Dann bekomme ich jetzt bestimmt gleich meine Mod-Breitseite verpasst! Hach was fühle ich mich heute rebellisch! Box

Jetzt hab ich das Gefühl, mir wäre was entgangen... sowas...

Mellow



Gruß SeBa
Tastaturfokus das ist es ^_^
Aber wie verbinde ich den Eigenschaftsknoten und wie wird der String immer geleert'?
Die Daten sollen erst mal nicht gespeichert werden.
Der Barcode Scanner ist von Metologic und ja ich kann ihn schön in LabVIEW einlesen. Das klapt ^_^
Ich bekomme den den Zahlencode.
Und ein Sub Vi soll es nicht werden (pack eine schleife rum Big Grin)
Generell musst du die eingelesenen Werte in einem Array zur Laufzeit zwischenspeichern
OK, Wie?

MfG Selma

PS. Bin noch da und das andere Prjekt mit den Key ist noch offen und noch nicht von mir gelöst.
' schrieb:Ich habe ein Barcode Scanner, der soll mit ein Objekt zu weißen.
Das verstehe ich nicht: Wenn der Barcode Scanner Dir das Objekt zu weißt - mit seinem eingebauten Farbsprayer - wie soll er das dann noch lesen können?
' schrieb:Das verstehe ich nicht: Wenn der Barcode Scanner Dir das Objekt zu weißt - mit seinem eingebauten Farbsprayer - wie soll er das dann noch lesen können?
Herrlich! Rofl
' schrieb:Das verstehe ich nicht: Wenn der Barcode Scanner Dir das Objekt zu weißt - mit seinem eingebauten Farbsprayer - wie soll er das dann noch lesen können?


' schrieb:Herrlich! Rofl
Guten Morgen,
Ihr seit ja lustig. Wurde mich ja auch freuen wenn Ihr mir sagt wie ich den Eigenschaftsknoten vom Tastaturfokus einsetzte und der String nach jeden Scann sich leert.
MfG Selma
Hallo Selma,

der KeyFocus ist eine ganz normale Property des Strings - also dafür sorgen, dass dieser PropertyNode zuerst aufgerufen wird (oder evtl. regelmäßig, falls der User nicht woanders hin klicken soll...)

"wie ... der String nach jeden Scann sich leert"
Woher weißt du denn, wann der Scan abgeschlossen ist? Wenn du ein entsprechendes Signal erhälst (z.B. dein Kommunikations-VI "fertig!" meldet), kannst du doch den aktuellen Inhalt des Strings per Draht weiterleiten und den String mittels lokaler Variable zurücksetzen... Wo ist für dich das Problem? Noch'ne Frage: wieso hängst du neue Werte immer an, statt die alten gleich zu überschreiben?
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs