LabVIEWForum.de - sbrio rs232

LabVIEWForum.de

Normale Version: sbrio rs232
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Tut mir leid ich habe zu diesem Thema nichts konkretes gefunden!

Mein sbrio hat eine rs232 Schnittstelle. Ich möchte über diese Daten senden und empfangen.
Es gibt ein Beispiel Vi, welches sich "Basic Serial Write and Read" nennt. Mit diesem VI kann ich über die COM (RS 232) Schnittstelle Daten senden und empfangen. Wenn ich jetzt allerdings mit eben diesem VI direkt die Schnittstelle des FPGA ansprechen (senden/empfangen) möchte, kommt es zur Fehlermeldung.
Meine Frage ist nun, ob ihr Tutorials kennt, wie man die RS232 des sbrio konfigurieren/programmieren kann? Oder müsste das normalerweise auch mit diesem "Basic Serial Write and Read" funktionieren, wenn nein, warum nicht?
Danke.
1) Welches sbRIO?
2) Wenn es funktioniert, dann sprichst du die RS232 über den RT-Teil an, nicht über den FPGA
3) Damit die RS232 auch geht, müssen über den MAX im Software-Teil üblicherweise die Pakete NI-Serial RT und NI-VISA installiert sein.

[attachment=39691]

Gruß, Jens
Schon mal Danke..

1) sbrio 9602
3) NI-Visa hab ich installiert, von NI-Serial RT hab ich allerdings noch nichts gehört
(03.05.2012 16:44 )Criso schrieb: [ -> ]1) sbrio 9602
Gut, hat eine RS-232 Wink
(03.05.2012 16:44 )Criso schrieb: [ -> ]3) NI-Visa hab ich installiert, von NI-Serial RT hab ich allerdings noch nichts gehört
Dann starte den MAX und aktiviere bei der "Betriebssystem/Software-Installation" auf dem sbRIO dieses Zusatzpaket (hängt bei LV2011 unter Protocols and Buses).
Danach kannst du "ganz normal" über COM1 auf die RS232 zugreifen.

Gruß, Jens
Referenz-URLs