LabVIEWForum.de - Tabellenwerte in xy-Array

LabVIEWForum.de

Normale Version: Tabellenwerte in xy-Array
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte Werte (double), die ich in eine Tabelle einzeichne, graphisch in einen xy-Graphen darstellen.
Ich bekommen wohl von der Tabelle ein Stringarray das ich so umwandeln muss dass ich damit den xy-Graphen füttern kann.

Die Tabelle hat beschriftete Spaltenköpfe mit Spannungswerten (die fest vorgegeben sind).
Daneben gibt es dann nur eine Zeile mit den Werten.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das gebacken bekomme?

MfG maed

P.S.: Ich nutze LV 7.1
Hallo maed,

"Ich bekommen wohl von der Tabelle ein Stringarray das ich so umwandeln muss dass ich damit den xy-Graphen füttern kann."

Umwandeln in Zahlen mit den String/Conversion-Funktionen. Kontexthilfe lesen!

"Die Tabelle hat beschriftete Spaltenköpfe mit Spannungswerten (die fest vorgegeben sind). Daneben gibt es dann nur eine Zeile mit den Werten."

Am besten hängst du ein VI mit einer entsprechend gefüllten Tabelle an, damit wir das nachvollziehen können.
Du hast XY-Werte, aber nur eine Zeile mit Werten? Wieviele Spalten hat die Tabelle dann?
Hallo,

ich hab das *.vi angehängt, das sollte einiges erklären.

maed

[attachment=26978]
Lv71_img
Meinst du etwa so?

Lv71_img
oder so?
[attachment=27007]
Achtung: In Deiner Tabelle war die 1 Zeile überhaupt nicht sichbar. Sichtbar war die 5.Zeile--> Bildlaufleisten vewenden, damit man so etwas sieht.
Referenz-URLs