LabVIEWForum.de - Infos zum Plot/Messwert anzeigen beim Überfahren mit der Maus

LabVIEWForum.de

Normale Version: Infos zum Plot/Messwert anzeigen beim Überfahren mit der Maus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen,

ich weiß nicht genau, woman danach am besten sucht. Vermutlich wurde das schon mehrfach gefragt.

Ich möchte gerne einen Hinweis anzeigen lassen (z.B. diesen gelben Hinweisstreifen) mit Infos wie dem aktuellen Messwert, Datum/Uhrzeit o.ä. wenn ich mit der Maus über einen Plot bzw. einen Messwert in einem Graphen fahre:

[attachment=39878]

Geht sowas, wenn ja wie?

Grüße
Hallo Matze,

zwei Stichpunkte:
- MouseMove-Event
- Annotations
Danke. Das sind aber eher in den Graphen "gezeichnete" Beschriftungen, wenn ich das richtig sehe.

Ich habe es nun über MouseMove und einen String-Indicator gelöst. In einer Schleife gehe ich die Messwerte durch und vergleiche die umgerechneten Koordinaten mit den Mauskoordinaten (+/- 4 Pixel) und weiß so, dass ich über einem Punkt bin und zeige den String-Indicator an den Koordinaten mit dem Messwert an.

Aber sonderlich sauber ist das nicht.
Servus,

genau daran bin ich auch interessiert .. siehe

http://www.labviewforum.de/Thread-XY-Gra...e-benennen

schöne Pfingsten

Carsten
Referenz-URLs