LabVIEWForum.de - asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen

LabVIEWForum.de

Normale Version: asynchron VIT Instanz nach beenden schliessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe da mal eine Frage zu einer asynchron laufender VIT Instanz welches mit Vi Server gestart wurde.
Nach beenden des SubVI soll es sich schliessen. Es stoppt zwar, jodoch muss man es manuell schliessen, dann kommt noch die speichern? Frage.
Wie kann ich dies lösen, dass sich das Fenster zwingend schliesst ("Quit Labview" kann nicht angewendet werden, da das main.vi ja noch laufen soll).
Lv10
Hallo GT,

Zitat:Es stoppt zwar, jodoch muss man es manuell schliessen, dann kommt noch die speichern? Frage.
- du kannst ein FP per PropertyNode schließen...
- Wieso sollte ein VIT plötzlich einen "Speichern?"-Dialog anzeigen? Wie kann zur Laufzeit plötzlich was am VI geändert werden, was ein Speichern erzwingt? Wieso bekommt dein User sowas zu sehen?
Hallo,
per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.

Getestet habe ich das ganze in der Entwicklungsumgebung. Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht
xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Wie kann ich das speichern umgehen?
Hallo GT,

Zitat:per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.
???
Wo steht das "Wait until done"? Wenn das mainVI nicht mit dem VIT zu tun haben soll, braucht es jedenfalls kein WaitUntilDone...

Zitat:Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Das dort "xxx+Nr" im Titel steht, stört LV nicht - meiner Erfahrung nach. Irgendwas anderes sollte die Speichern?-Abfrage hervorrufen. Kannst du nicht mal das VIT anhängen? Und ein Bild, wie du es aufrufst?
(05.06.2012 05:43 )GT123 schrieb: [ -> ]Hallo,
per PropertyNode schliessen geht in meinem Fall nicht, da ich "Wait until done" verwende.
Das VIT startet asynchron und danach soll mein main.vi nichts mehr damit zu tun haben.

Getestet habe ich das ganze in der Entwicklungsumgebung. Ich vermute da in der Windows Titelleiste nicht
xxx.vit steht sondern xxx[Aufrufindex jeweils +1].vi will LV es abspeichern da es ja nur im Speicher liegt.
Wie kann ich das speichern umgehen?

Die Property Node um das Frontpanel zu schliessen steht natürlich in Deinem vom VIT abgeleiteten VI und nicht im Aufrufer, und zwar als letzte Operation im Datenfluss Deines VIs, nachdem es alles andere erledigt hat. Und bei VI Open Reference hast Du ein Options Eingang. Dort kannst Du mit einer Bitmaske allerlei Optionen festlegen und 0x1 und 0x4 sollte dabei definitiv nicht mit eingeschlossen sein.
Referenz-URLs