LabVIEWForum.de - Subversion revision in Exectuable

LabVIEWForum.de

Normale Version: Subversion revision in Exectuable
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Bei meinen LabVIEW Projekten benutze ich zur Versionverwaltung Subversion.
Nun möchte ich, dass die Subversion Revisions-Nummer automatisch in meiner Executable irgendwo sichtbar ist, damit ich bei einer exe genau sagen kann diese Exe wurde mit der Subversion revision 4481 gebuildet!?

Hat ev. schon jemand Erfahrung mit sowas?
Hi
Ich mach das genau anderherum.

Ich baue das LabVIEW Executable mit bekannte Versionsnummer, z.B. 1.2.3.4, und eingecheckten Quellen mit bekannter Revisionsnummer, die ich in die Build-Spezifikationen schreibe, Category: Version Information->Description. Diese Information ist dann in den Dateieigenschaften: Version->Beschreibung wieder zu finden. Im Subversion lege ich danach einen symbolischen Tag, mit genau der Releasenummer, z.B. 1.2.3.4, an. Damit ist die Zuordnung eindeutig gegeben.

Ich vermute allerdings, dass Du nach einer automatisierbaren Methode suchst. Ich habe mal einen Forumseintrag mit einem Beispiel gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert, Programmatischen Bauen von LabVIEW Applikationen. Wenn Du ausgehend von diesem Beispiel noch mit Hilfe der VI-Server-Methoden die Projekteigenschaften änderst bist, Du schon fast am Ziel. Die Subversion Revision kann man mit Hilfe das Subversion Kommandozeilen-Interface und dem LabVIEW Systemaufruf abfragen. Es gibt also noch einiges zu tun. Das wär eine nette Aufgabe für einen Studenten.

Gruß Holger
Danke für deine Antwort!

Ein automatisierte Lösung wäre schon einiges schöner als die Revision händisch einzutagen da dies bei eingen LV-Projekten gemacht werden müsste!
Werde mal noch bei NI nachfragen vieleicht habe die noch eine Lösung!
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte auf meiner Programmoberfläche die Build-Version sichtbar machen. Mir reicht dabei eigentlich das Build-Datum mit Uhrzeit schon aus. In einem normalen VI kann man ja die Dateieigenschaften (letzte Änderung bspw.) über eine Refernz auf das eigene VI abfragen.

Leider funktioniert dies nicht mehr mit kompilierten Dateien. Scheinbar wird die entstandene .exe nicht mehr als VI betrachtet. Gibts trotzdem eine Möglich keit eine Refernz auf die .exe zu erzeugen?

Grüße
Referenz-URLs