LabVIEWForum.de - Zahlenwerte in zeitlicher Abfolge ausgeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahlenwerte in zeitlicher Abfolge ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, wo ich mir seit Stunden schon den Kopf zerbreche. Eigentlich ist die Aufgabenstellung sehr einfach, aber ich find keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Und zwar will ich verschiedene Werte in abhängigkeit einer einstellbaren Zeit ausgeben. Am besten wäre es in einer Tabellenform, die z.B wie folgt aussieht:

[Dauer] - [Wert] (Drehzahl)
5s - 2000
7s - 5000
2s - 12000
10s - 50
.
.
.


Der Hintergrund ist, ich will einen Motor ansteuern, der immer für die angegebene Zeit die angegebene Drehzahl ausgibt. Das ganze sollte über einen einfachen "Start" Knopf gestartet werden können.

Habt ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz, wie man sowas bewerkstelligen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem Schwarzwald
Florian
Ja. Mit einer "State Machine".

Gruß Markus
(14.06.2012 14:13 )Nullstrom schrieb: [ -> ]Habt ihr mir vielleicht einen Lösungsansatz, wie man sowas bewerkstelligen könnte?

Ohne Randbedingungen tuts auch ein einfacher Ablauf:

[attachment=40233]
[attachment=40234]

Beste Grüße,
NWO
Die kommen bei mir blöderweise irgendwie immer dazu. Big Grin

Gruß Markus

(15.06.2012 05:48 )NWOmason schrieb: [ -> ]Ohne Randbedingungen tuts auch ein einfacher Ablauf:
Hey,

Vielen herzlichen Dank!
Auf jeden Fall habe ich nun einen Anhaltspunkt, der mich vielleicht weiter bringt.

@NWOmason: Genau das brauche ich, allerdings wie schon gesagt wurde, die Randbedingungen kommen immer dazu und schon wird das ganze wieder kompliziert xD
Die Schleife läuft natürlich nur für sich, das restliche Programm arbeitet logischerweise erst weiter wenn diese Schleife abgearbeitet ist.

Aber ich versuch mich jetzt einfach mal weiter. Vielleicht komme ich ja auf eine Lösung.
Referenz-URLs