LabVIEWForum.de - Restart while loop

LabVIEWForum.de

Normale Version: Restart while loop
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte gerne, dass eine while loop neu ausgeführt wird, bevor sie zuende abgelaufen ist.

Ich habe bereits einen Beitrag dazu gefunden, und es versucht nachzubauen, aber es funktioniert nicht, wo habe ich einen Fehler gemacht?

http://forums.ni.com/t5/LabVIEW/Restarti...d-p/110316

Im Anhang habe ich ein Beispiel. Der Timer läuft bis 10 Sekunden, aber ich möchte, dass bereits bei 6 Sekunden die while schleife neu gestartet wird, sodass der Timer letztendlich immer bis 6 Sekunden läuft.


Viele Grüße
der Gutelaunebär

Lv80_img
Was hast Du damit vor? Blink

Gruß Markus
1. Setze dich nochmal mit dem Datenflussprinzip auseinander. Du kommst innerhalb einer Schleife nicht an sich ändernde Werte außerhalb der Schleife dran.
2. Was ist für dich das "Ende" einer While-Schleife ("bevor sie zuende abgelaufen ist")? Zu Ende ist eine While-Schleife, wenn die While-Bedingung nicht mehr zutrifft. In deinem VI ist einer der beiden Stopp-Knöpfe deine Stoppbedingung und die Schleife läuft definitiv immer bis zum Aktivieren des Knopfes. Heißt also, dass du deine Stoppbedingung überdenken musst.
(15.06.2012 12:40 )Gutelaunebär schrieb: [ -> ]aber es funktioniert nicht, wo habe ich einen Fehler gemacht?

Abfragebedingung ändern und Schieberegister einfügen Wink

[attachment=40247]

Beste Grüße,
NWO
Referenz-URLs