LabVIEWForum.de - Anzeige beider Temperaturen mit numeric indicators (Ni 9219)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anzeige beider Temperaturen mit numeric indicators (Ni 9219)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling in LabView und arbeite erst seit 1,2 Tagen damit, da ich es für meine Abschlussarbeit benötige.Bahn

Ich habe an das Modul Ni 9219 zwei Thermoelemente angebracht. Dann öffne ich in Labview 2011 den DaqAssistent. Bei der Kontrolle werden beide Temperaturen korrekt angezeigt.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich würde gerne beide Temperaturwerte mit einem numeric indicator angezeigt bekommen. Also habe ich zwei numeric indicator mit dem DaqAssistent verbunden. Jetzt wird mir aber bei beiden numeric indicators jeweils der Wert vom ersten Thermoelement angezeigt.
Was mach ich falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen? wäre Super!

Grüße rebinho2hands
Glas1
Mist, meine Hellseherkugel ist gerade wieder mal defekt. Glas2 Wie üblich, das Ding hat schon immer rumgesponnen...

Also, VI hochladen!

Gruß, Jens
... und am besten den DAQ-Assistenten durch normale DAQ-Funktionen ersetzen, bevor Du Dein VI hochlädst. Ansonsten geht es mir ohne das VI wie Dir: Bahn

Gruß Markus
Also, hier ist mein VI hochgeladen. Da ihr ja kein DAQ Gerät angeschlossen habt, könnt ihr es nicht laufen lassen. Aber vlt erkennt ihr ja im Block Diagramm wo mein Fehler ist, dass zweimal die Temperatur von Thermoelement 1 angezeigt wird.

Danke schonmal....
Gruß Rebinho
so, hier die VI
Du hast den Indicator ja auch zweimal ans gleiche Signal angeschlossen.
Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich den DAQ-Assistenten durch richtige DAQ-Funktionen ersetzen, dann hast Du ein Array, das Du indizieren kannst. Dynamic Data ist meiner Meinung nach Müll.

Gruß Markus
Referenz-URLs