LabVIEWForum.de - Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zahlenwerte aus einem array werden in die Exceltabelle nicht richtig übernommen?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,


ich baue grade ein VI auf in dem Messwerte in eine Exceltabelle geschrieben werden.
Zum testen habe ich mal ein kleines Array erstellt und in dieses beliebige Werte geschrieben, und da fällt mir auf das in der Exceltabelle manche Werte falsch übernommen werden, genauer gesagt, dass Komma steht an der falschen Stelle.

Wenn ich in Labview die Ziffern vor dem Komma ändere tritt dieser Fehler ein, Bsp. 20,2006 macht der in Excel zu 202006. Hat jemand mit so einen Problem schonmal zu tun gehabt?

sämtliche Formatstrings habe ich schon durchprobiert, %#g hat da bisher das "beste" geliefert.

mein Betreuer meinte eben zu mir, ich soll es mal so probieren das ich die Zahlen erst in einen String umwandle und dann in Excel schreibe?!


Danke im Voraus Wink


[attachment=40397]

[attachment=40398]
Bei der Ansteuerung per ActiveX (und nichts anderes macht das RGT) will Excel heim zu Mama und erwartet Zahlen mit einem Punkt als Dezimaltrennzeichen, nicht Komma. Probier mal eine Formatierung wie z.B. %.;%f

Gruß, Jens
RGT?

ich hab jetzt die Zahlen in ein String umgewandelt und dann zu Excel geschickt und konnte somit das Problem umgehen.

Aber danke für die Hilfe
Hallo mazell,

RGT = Report Generation Toolkit
Die VIs, die du benutzt, stammen aus diesem Toolkit...
Referenz-URLs