LabVIEWForum.de - Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden??

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie kann ich die quasi Netwon Funktion richtig einbinden??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe einen Versuche unternommen die Quasi Newton Funktion einzubingen aber irgendwie gelingt es mir einfach nicht Sad kann mir bitte jemand helfen?
Hallo Even,

du nimmst also eine Funktion aus der Mathe-Palette und schließt einfach mal was an das Icon an, egal ob's passt oder nicht?

Es gibt eine Kontexthilfe und eine ausführliche Hilfe. Und, hey, die Hilfe verweist auf ein fertiges Beispiel, welches man mit einem Knopfdruck öffnen und anschauen kann. Rtmfx
Ok, ich habe nochmal neuinstalliert und habe jetzt auch die Beispiele dabei.
Habe jetzt auch was nachgebaut ( und zusammenkopiert). Aber ich weiß immer noch nicht wie ich jetzt eine genaue Formel in die Zielfunktion einbringe. Ich würde es gerne über ein Mathlabskript machen oder über die Formelfunktion
Hallo Even,

du musst das VI im roten "Kreis" anpassen...
ich wollte gerne die nichtlineare Funktion f(x)=(e^x)-2x
kannst du mir vllt zeigen wie das geht ?? da die hilfefunktion bei diesem Problem mir nciht wirklich weitergeholfen hat und eher in richtung messtechnik ausgerichtet ist.
ich habe versucht meine formel in die vorlage einzubinden, nur habe ich jetzt eine ahnung wie ich die noch freien anschlüsse verbinde/oder ob ich sie brauche damit es dann funktioniert. Könnte mir bitte jemand helfen?
Ich habe nun denke ich eine funktionierende Funktion geschrieben. aber irgendwie bekomme ich immer einen Fehler. Kann mir jemand sagen woran das liegt??
Offtopic2
Bitte kein Doppelposting (vgl. LVF-Regeln). Parallel-Thread gelöscht.

Danke, Jens


EDIT:
2x in der Formel, das versteht LabVIEW nicht. Jedes Rechenzeichen muss angegeben werden, also hier 2*x
Referenz-URLs