LabVIEWForum.de - in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!

LabVIEWForum.de

Normale Version: in einer Event Structure abgeschaltete (disabled) buttons nach und nach aktivieren?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,


ich habe eine Event Structure aufgebaut in der ein Anwender nach und nach eine Messung durchführen soll.

Jetzt wäre mir lieb, das im Case 0 nur der Button aktiviert ist der zu diesem Case gehört. Wenn das Case 0 abgearbeitet wurde soll dann im nächsten Schritt für Case 1 der dazugehörige Button aktiviert werden und so weiter.

ist das irgendwie möglich?

Danke im Voraus Wink
Hallo Mazell,

ich mache es ganz gerne so, dass ich mir Referenzen auf alle Buttons in einem Strict Typendefinierten Cluster in meiner System-Klasse ablege. Dann erstelle ich mir ein VI, in welchem ich von Außen verschiedene Cases auswählen kann, welche dann verschiedene Buttons ausgrauen oder aktivieren. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ansonsten kannst du das auch manuell für jeden Button machen, das wird aber, je nach Anzahl der Buttons, schnell unübersichtlich.
Hallo mazell,

das hört sich doch nach einer prima Aufgabe für eine Statemachine an. WENN State1=finished DANN schalte State2 frei...

Prinzipiell kann man per PropertyNode Bedienelemente (de)aktivieren.
Referenz-URLs