LabVIEWForum.de - Mittelwerte bilden

LabVIEWForum.de

Normale Version: Mittelwerte bilden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich habe Messdaten (Druck1, Druck2) Messrate 100Hz die Werte werden gespeichert, am Ende der Messung (Messdauer 120sec) möchte ich Mittelwerte über je 100 Messungen bilden. Kann mir jemand helfen.

gruß Klaus
Hallo Daerstofer,

erstmal: auch LV8.6 kennt schon den Aufräumknopf...

Dann habe ich mal deine Frage Wort für Wort umgesetzt:
[attachment=40541]
- Es wird die Anzahl der Zeilen bestimmt
- es werden jeweils 100 Zeilen aus dem Block genommen
- für jede Spalte in diesem Block wird ein Mittelwert berechnet
- alle Mittelwerte werden wieder in ein 2D-Array (pro Block und Messwert-Spalte) eingetragen

Probier's mal nachzuprogrammieren...

P.S.:
- Bemerkst du auch den Einsatz des Pfad-Controls? Es hat einen Sinn, dass es diese gibt...
- Was sollte die DateiÖffnen-Operation vor deinem Case bewirken? Wozu eine Datei öffnen, die du dann nicht schließt?
Hallo GerdW,

vielen Dank es funktioniert genau wie es soll.
Referenz-URLs