LabVIEWForum.de - Letzte x Elemente aus einem Array auslesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Letzte x Elemente aus einem Array auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gibt es eine elegante Möglichkeit, die letzten x Elemente aus einem Array in einem anderen Array abzuspeichern?

Danke vorab und Gruß
Sanjo
Hallo Sanjo

Die "Array Subset" Funktion könnte dir dabei helfen.

Gruss
Chris
Danke, habe es mit der Index Array Funktion realisiert, dachte nur, es geht evtl. etwas schöner.
Deine Lösung liefert
1) die Elemente in umgekehrter Reihenfolge (gewollt?)
2) und auch dann eine Lösung, wenn das Ausgangsarray kleiner ist als die Anzahl der Elemente, die du auslesen willst.

Array Subset (wie schon vorgeschlagen) oder Delete from Array liefern das Ergebnis einfacher!
[attachment=40585]

Gruß, Jens
Hallo,

sofern es sich um ein 1D-Array handelt finde ich "Spilt 1D Array" auch schon. Das ist so schön intuitiv Smile Nimmt sich aber mit den beiden anderen (ArraySubset, DeleteFromArray) nicht viel.

Gruß
(06.07.2012 13:34 )jg schrieb: [ -> ]Deine Lösung liefert
1) die Elemente in umgekehrter Reihenfolge (gewollt?)
2) und auch dann eine Lösung, wenn das Ausgangsarray kleiner ist als die Anzahl der Elemente, die du auslesen willst.

Array Subset (wie schon vorgeschlagen) oder Delete from Array liefern das Ergebnis einfacher!


Gruß, Jens

Zu 1) Die Reihenfolge ist mir eigentlich egal, da ich die Werte mitteln wollte. Aber du hast natürlich Recht.
Zu 2) Hab ich nicht berücksichtigt, danke!

Vielen Dank für die ErweiterungSmile, hat bestens geklappt!

Gruß
Sanjo
(06.07.2012 13:38 )erik.brenncke schrieb: [ -> ]Hallo,

sofern es sich um ein 1D-Array handelt finde ich "Spilt 1D Array" auch schon. Das ist so schön intuitiv Smile Nimmt sich aber mit den beiden anderen (ArraySubset, DeleteFromArray) nicht viel.

Gruß

Ist leider nicht immer ein 1D-Array :-(!
Referenz-URLs