LabVIEWForum.de - Sprache hat sich verstellt

LabVIEWForum.de

Normale Version: Sprache hat sich verstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es in LabVIEW eigentlich nicht möglich ist, die Sprache nach der Installation zu ändern. Umso mehr bin ich verwirrt, dass nach der Installation eines Toolkits (Robotic oder Vision, ich weiß es nicht genau) die Sprache auf einmal deutsch ist, nachdem LabVIEW in der englischen Version installiert wurde. Das würde mich nicht weiter stören, würden jetzt nicht einige Probleme in meinem zuvor mit der englischen Version erstellten Blockschaltbild auftauchen, speziell wenn es um Clusterbildung und die Bezeichnung von darin enthaltenen Konstanten geht.

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder zu meiner (installierten!) englischen Benutzeroberfläche komme?

Vielen Dank im Vorraus!
Hast Du schon mal dort geschaut:
http://www.labviewforum.de/Thread-LabVIE...#pid131984 ?

Gruß Markus
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, den Hinweis habe ich bei meiner Suche schon gefunden. Und ja, ich habe auch zwei Versionen installiert (2010 und 2011), die waren aber ursprünglich beide englisch (und liefen auch parallel auf englisch). Das hilft mir also nicht.
Hast Du da auch keine Version davon überschrieben? Sind jetzt beide Versionen auf Deutsch?
Und was hat sich denn in Deinem "Blockdiagramm" geändert? Da sollte die Sprache keine Auswirkung auf Cluster,... haben. Blink

Gruß Markus
2011 ist weiterhin englisch, und wie gesagt: Ich habe 2010 und 2011 schon länger zusammen laufen, und beide waren zunächst auf englisch!

Das Problem bei Clustern kommt im Zusammenhang mit Propertynodes. Ich hatte einen Propertynode bereits vorher für Panelsize mit "Height" und "Width". Jetzt will ich mit einem neuen Eigenschaftsknoten an den selben Cluster dran, der erwartet aber "Höhe" und "Breite". Und alleine weil der Code, den ich da entwickle, später vielleicht auch mal von jemand anderem gelesen werden soll, will ich da keinen Sprachmischmasch drin haben.

Vielleicht sollte ich die Addons/Toolkits mal deinstallieren und schauen, ob dann wieder alles "auf Anfang", also auf englisch ist. Nächstes Problem: Wie deinstalliert man Addons? Angry
In der Systemsteuerung unter Software. Da einfach "NI" auswählen. Dann kommt ein weiteres Auswahlfenster wo Du das entsprechend auswählen kannst.
Dass sich das bei den Property-Nodes ändert, dass ein lauffähiges englisches Programm plötzlich unter einem deutschen LabVIEW nicht mehr läuft ist krass. Blink

Gruß Markus
Danke!

Doch doch, das Programm läuft weiter so wie vorher, aber der Kram, den ich jetzt hinzufüge, ist natürlich auf deutsch und damit zum englischen Teil nicht mehr voll kompatibel.
Achso. Mit nicht kompatibel meinte ich, dass es gar nicht mehr läuft.
Hast Du die Toolkits schon deinstalliert?

Gruß Markus
Referenz-URLs