LabVIEWForum.de - Autovervollständigen wie im Browser

LabVIEWForum.de

Normale Version: Autovervollständigen wie im Browser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche für die Benutzereingabe (String Control) so ein Autovervollständigen wie es z.B. ein Browser bietet.

[attachment=40596]

Auf der NI-Seite habe ich ein Autocomplete Demo http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/2959 gefunden. Es ist zwar nicht so wie bei einem Browser, wäre aber ok, wenn die Eingaben der Bediener automatisch in die Keyword Liste aufgenommen würde und er auch die Möglichkeit hätte, Einträge aus dieser Liste zu löschen (Eingabe in ein Control und kein extra Button usw.).

Gibt es da schon was fertiges, oder kann mir jemand helfen das Autocomplete Demo anzupassen?
Ich wäre dankbar für Hilfe, Tipps, Links usw.
(10.07.2012 06:41 )F.Bi schrieb: [ -> ]Hallo,
ich suche für die Benutzereingabe (String Control) so ein Autovervollständigen wie es z.B. ein Browser bietet.



Auf der NI-Seite habe ich ein Autocomplete Demo http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/2959 gefunden. Es ist zwar nicht so wie bei einem Browser, wäre aber ok, wenn die Eingaben der Bediener automatisch in die Keyword Liste aufgenommen würde und er auch die Möglichkeit hätte, Einträge aus dieser Liste zu löschen (Eingabe in ein Control und kein extra Button usw.).

Gibt es da schon was fertiges, oder kann mir jemand helfen das Autocomplete Demo anzupassen?
Ich wäre dankbar für Hilfe, Tipps, Links usw.

Versuchs mal mit einer Combobox (Stringpalette->Combobox) mit Häcklein bei "Allow Unidentefied Strings", sobald du einen Wert eingibst wird aus der Elemente-Liste (Welche sich einfach über ein Property-Node zur Laufzeit setzten lässt) das passende Element gesucht.

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss Marc
Klasse Tipp, Marc. Top1
Hier mal eine kleine Demo.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das mit dem Löschen von falschen Einträgen hin bekomme.
Hey Frank,

habe leider keine Zeite mehr und auch gerade keinen Ansatz, wie man es noch besser machen kann.

Wenn du bei dem VI im Anhang auf Entfernen drückst (der Knopf auf der Tastatur, suche nicht nach einem Button ;-) ) wird der aktuell ausgewählte Eintrag gelöscht. Leider darf zu dem Zeitpunkt der Cursor nicht mehr im Eingabefeld sein.

Vllt. kann darauf ja aufgebaut werden!

Gruß,

Soean
Schon mal hier geschaut?
http://lavag.org/files/file/24-string-autocomplete/

Gruß, Jens
Soean, ich wollte das evtl. über Shortcut Menu Selection (User) durchführen, aber irgendwie wird das Event nicht ausgelöst.

Jens, das bei lavag habe ich auch gefunden, komme damit aber nicht so richtig klar.
Der Lösungsansatz nach dem Tipp von Marc gefällt mir bisher besser.
Kann mir wer die Demo auf 2009 runterspeichern? Danke
(11.07.2012 09:13 )M Nussbaumer schrieb: [ -> ]Kann mir wer die Demo auf 2009 runterspeichern? Danke

[attachment=40644]

Beste Grüße,
NWO
Das mit dem Löschen habe ich jetzt auch umgesetzt. Dazu benutze ich Shortcut Menu Selection (User).
Erweiterungen wie z.B. Begrenzen auf x-Einträge oder ein Sortieren der Einträge, speichern der Einträge für die nächste Programmnutzung wären bei Bedarf auch noch möglich.

Jetzt hat sich aber gerade rausgestellt, dass eine normale Combobox gewünscht wird... Wall
Egal, ich habe wieder etwas dazu gelernt. ;-)
Referenz-URLs