LabVIEWForum.de - Symbole identifizieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: Symbole identifizieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich arbeite mich gerade in DAQ ein und suche eine Möglichkeit Kanäle zu synchronisieren. Dazu habe ich dann das angehängte Bild bei ni.com gefunden. Ich kenne die eingekreisten Symbole nicht und finde sie nicht auf meiner Palette. Kann mir jemand sagen, ob das "konfektionierte" SubVIs sind oder Standard-VIs? Bzw. was ist es sonst? Und wo finde ich diese?

Vielen Dank, Leute!
Such mal im NI Example Finder nach Beispielen zur Synchronisation, z.B. nach dem VI "Multi-Function-Synch AI-Read Dig Chan.vi".

Gruß, Jens
Vielen Dank! Ich werde es bald ausprobieren und hoffentlich dann wissen, was es ist.

Gruß,
Kriz
Hallo,

Ja leider sind diese VI's nicht auf der Palette, da ich vermute das sie nicht komplett in allen "Lebenslagen" funktionieren. Sie sollen jedoch folgendermaßen unterstützen: Abhängig vom gegebenen Kanal/Gerät liefern sie einen korrekten Namen (zusammengesetzt aus dem gegebenen und dem aus dem Gerätenamen extrahierten), um diesen für weitere LV-DAQ-Funktionen weiterverwenden zu können.
Ich bin in der Vergangenheit auch schon in solche Fallen getappt: Manchmal müssen sogar korrekte Namen "typumgewandelt" werden damit ein anderes DAQ-VI versteht welche Ressource man meint. (bspw.: "NI Terminal" != "PhysicalChn").

Speziell bei flexiblen Synchronisationen (untsch. Anzahl und Typ an DAQ-Geräten) in einem gemeinsamen Programm hab ich das erlebt. Kennt ihr solche Phänomene auch?

Gruß
@jg: Vielen Dank. Es war ein SubVI und ich habe es gefunden und die Funktionalität verstanden. Vielen Dank für den Hinweis!
Referenz-URLs