LabVIEWForum.de - Beschriftung der Plotegende änderbar ?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Beschriftung der Plotegende änderbar ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich verwende ein Diagramm mit eingeblendeter Plotlegende [attachment=40648] um die einzelnen Kanäle im laufenden Betrieb ein/ausschalten zu können. Kann ich den Kanalnamen (z.B.: cDAQ9181-IBN1026Mod1/ai0) in der Plotlegende auch durch was sinnvolles (z.B.: hier: r1) ersetzen ?

Momentan habe ich einfach Text dahintergeschrieben...

Werner
Hallo,

einfach den Plotnamen ändern:

[attachment=40649]

Beste Grüße,
NWO
Nicht vergessen, "Ignore Attributes" entweder per Kontextmenü oder per PropertyNode auf TRUE setzen, sonst werden die Bezeichnungen der Waveform verwendet.
[attachment=40650]
Gruß, Jens
Hallo Werner,

statt den "Fehler" erst später wieder auszubügeln, könntest du ihn doch an der Quelle beseitigen:
Da du ja sicher DAQmx verwendest, um die Signale aufzunehmen, kannst du doch beim Erstellen des Tasks gleich die richtigen Signalnamen angeben!

Ansonsten kann man auch den Plotnamen im Waveform ändern, er ist als Attribut hinterlegt. Welches Attribut das genau ist, steht irgendwo in der Onlinehilfe. Bin gerade zu faul zum Suchen... Ok, G**gle war gnädig: NI_ChannelName!
Hallo danke an alle,
ich habe nicht gewusst, dass die Plotlegende ein eigenes Kontextmenü hat...2hands hier gibts das (deutsches LV2011) "[x] Plots nicht nach Signalen benennen". Genau das ist es, was ich brauche. Mein Programm läuft auf unterschiedlichen PCs, daher kann ich es nicht im MAX ändern, weil da müsste ich es auf jedem PC anpassen...

Werner
(11.07.2012 13:45 )wernerIBN schrieb: [ -> ]Mein Programm läuft auf unterschiedlichen PCs, daher kann ich es nicht im MAX ändern, weil da müsste ich es auf jedem PC anpassen...
Darum den Task immer im Programm erstellen und nicht im MAX. Den MAX packe ich nur zum Einrichtbetrieb an - nie zum Serienbetrieb.



Gruß dimitri
100% Dafuer.
Das ist auch für die Zukunft viel übersichtlicher, wenn Du irgendwann mal wieder reinschaust.

Gruß Markus

(11.07.2012 21:33 )dimitri84 schrieb: [ -> ]Darum den Task immer im Programm erstellen und nicht im MAX. Den MAX packe ich nur zum Einrichtbetrieb an - nie zum Serienbetrieb.
Referenz-URLs