LabVIEWForum.de - Schleife in SubVI, Stopp-Knopf in HauptVI

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schleife in SubVI, Stopp-Knopf in HauptVI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe zwei While-Schleifen ineinander, die ich mit einem Stopp-Knopf in der inneren Schleife beende. Jetzt möchte ich die innere Schleife in ein SubVI stecken. Der Stopp-Knopf soll aber weiterhin im HauptVI sein. Ich könnte das mit einer Ereignisstruktur und einer globalen Variablen lösen. Wirklich schön ist das aber nicht. Geht das besser?

Dank und Gruß

Philipp
Hallo Philipp,

"besser" ist Ansichtssache!
Diese Frage wurde unter dem Oberbegriff "Datenaustausch zwischen VIs" aber schon oft hier besprochen:
(F)GVs, Notifier, Queue, Referenzen, (nur) die While-Schleife im MainVI lassen, ...

Vielleicht auch nochmal die Struktur überdenken: Du willst ein subVI, welches auf eine Benutzereingabe wartet, von einem anderen VI aus abbrechen?
Referenz-URLs