LabVIEWForum.de - Anschluss verbunden?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Anschluss verbunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

weiß jemand, ob und wenn ja wie es wohl möglich ist, in einem Sub-VI zu prüfen, ob ein Bedienelement, das mit dem Connector-Panel als Eingang verbunden ist im übergeordneten VI auch tatsächlich angeschlossen ist, oder ob dieser Anschluss offengelassen wurde?

Vielen Dank für eure Anregungen
Das hatten wir vor nicht allzu langer Zeit:
http://www.labviewforum.de/Thread-Kann-e...lossen-ist

Gruß, Jens
Ja, das geht (jedoch nur für Eingänge).
Rechte Maustaste auf den gewünschten Eingang (am Connector Pane) und Required auswählen (siehe Screenshot).
Wie die Einstellung in der Deutschen LabVIEW Version heisst, musst du selber herausfinden Big Grin

Gruss
Chris
Moin,

das Thema ist ja schon uralt, aber falls es noch jemanden interessiert:
Es gibt eine Möglichkeit, wenn man einen Variant-Eingang verwendet. Müssten dann im VI halt noch in den passenden Datentyp umgewandelt werden. Einfach das beigefügte VI als SubVI verbunden oder unverbunden aufrufen...

Gruß
Horst
Die Frage in dem alten Thema war von mir, und eine richtig befriedigende Antwort gab es nicht. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ich später unter den VI-Scripten das richtige Werkzeug gefunden hatte - allerdings habe ich es dann nie benutzt. In der Hilfe gibt es z.B. "Konfigurieren von Anschlußfeldern durch VI-Scripte" - vielleicht war es dort.
Referenz-URLs